Lockangebote für bisher Ungeimpfte

2 Minute/n


Merken

0

Als „Durch­ge­impf­ter“ kann ich es mir ein­fach machen und mein Unver­ständ­nis über all die­je­ni­gen äußern, die sich bis­her nicht imp­fen las­sen wol­len. Dass es Men­schen gibt, die aus guten Grün­den nicht geimpft wer­den kön­nen, muss berück­sich­tigt wer­den. Wel­che Rege­lun­gen fin­det der Staat für die Betrof­fe­nen? Es darf nicht dazu kom­men, dass sie vom „nor­ma­len Leben“ aus­ge­schlos­sen werden.

Im Hin­blick auf den Impf­fort­schritt ins­ge­samt soll­ten wir uns dar­auf kon­zen­trie­ren, wie all die­je­ni­gen, die Vor­be­hal­te oder Angst haben, über­re­det oder – neu­tra­ler – über­zeugt wer­den könn­ten. Viel­leicht brau­chen wir Spe­cials (für Erwach­se­ne), die so gehal­ten sind wie die „Sen­dung mit der Maus“?

In den Medi­en wer­den Pro­gram­me gelobt, mit denen genau das ver­sucht und zum Teil auch erreicht wird. Sie blei­ben nicht unbe­ach­tet und wer­den inter­na­tio­nal prak­ti­ziert. Ob es Lot­te­rien oder Prä­mi­en, ob es ein Mit­tag­essen, eine Brat­wurst oder Impf­bus­se sind, die durch die Gegend geschickt wer­den. Dass es Men­schen gibt, die sich über sol­che „Moti­va­ti­ons­hil­fen“ kri­tisch äußern, war zu erwarten. 

Mich erin­nern die­se Sze­na­ri­en an den Esel, dem eine Mohr­rü­be vor­ge­hal­ten wird, damit er in die Gän­ge kommt. 

Bei Twit­ter haben sich vie­le über die­je­ni­gen echauf­fiert, die sich mit einer Brat­wurst haben bestechen las­sen. Dass wie­der­um for­dert Gut­men­schen und Welt­erklä­rer her­aus, die dar­auf hin­wei­sen, wie weit es mit der Armut in unse­rem Land schon gekom­men wäre. 

Das heißt, dass man, denkt man es zu Ende, die Tafeln gleich mit einem Impf­team aus­stat­ten sollte. 

Bit­te ent­schul­digt den Zynis­mus. Aber man­che Gedan­ken sind ein­fach unvor­stell­bar quer. Dumm nur, dass die­je­ni­gen genau das auch mir vor­wer­fen kön­nen. So ist die­se Welt.

Wir täten gut dar­an, Impf­bus­se in grö­ße­rer Anzahl in die Bal­lungs­ge­bie­te (vor allem die, in denen vie­le Migran­ten leben) zu schi­cken und einen Imbiss­wa­gen mit Würst­chen und aus­rei­chend Geträn­ken, gleich anzuhängen. 

So wür­den sich Impf­fort­schrit­te zei­gen, die uns über­ra­schen könn­ten. Übri­gens habe ich gele­sen, sind inzwi­schen in Deutsch­land 60 Pro­zent geimpft, wenn man Kin­der und Jugend­li­che abzieht. 

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Corona Impfungen

Quelle Featured-Image: Standardbild...
Anzahl Wörter im Beitrag: 336
Aufgerufen gesamt: 32 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 7 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance