Wehe, du erhebst jetzt noch deine Stimme für Geflüchtete!

13 Gedanken

2 Min.



Merken

Wussten Sie, dass die Einstellung unserer Kirchen zur Migration der Grund für die steigenden Austrittszahlen sind? Sagt jedenfalls die AfD. Ich dachte, das hätte mit den Missbrauchsskandalen in den Kirchen zu tun. Nicht nur, sagen Sie? Gut, die Gottlosigkeit unserer Gesellschaft könnte ein weiterer Grund sein. Stimmt natürlich.

Ich denke nicht, dass die EKD-Ratsvorsitzende mit ihrem Befund richtig liegt.

In Deutschland sieht sie die Grenze der Aufnahmekapazitäten für Geflüchtete »noch lange nicht erreicht«.

Annette Kurschus, Quelle

Meine Meinung: Wir müssen die Masseneinwanderung stoppen! Ich fürchte, dass wir Pistorius Weissagungen, die sich auf einen (weiteren) möglichen Krieg in Europa bezogen haben, ernst nehmen sollten. Es könnte schließlich auch ein Bürgerkrieg in Deutschland werden.

Der Spiegel-Artikel (s. Link) war ein paar Stunden alt und schon gibt es bei X über 1.300 „wohlmeinende“ Kommentare. Da werden keine Gefangenen mehr gemacht, die ganze menschenverachtende Gemeinde ist zusammengekommen und hat ihre Haltung zum Thema dargelegt.

Ich möchte inständig hoffen, dass die Zahl besonnener, kluger Menschen nicht rapide dezimiert wurde durch exzessive Nutzung der asozialen Medien! Solche Beispiele sprechen leider dafür. Dahingerotzte Kommentare. Gegen Menschen, für gar nichts. Bloß, dass mans mal gesagt bzw. geschrieben hat. Erbärmlich.

Ein AfD-Troll aus dem NRW-Landtag hat in Annette Kurschus Äußerung den Grund für den Rückgang der Mitgliederzahlen der großen Kirchen gesehen.

Was soll das sein? Eine Art selbsterfüllender Prophezeiung? Er fügt sogar ein Chart bei, das den Mitgliederschwund der beiden Kirchen darstellt. Diese AfD-ler haben einen Sinn für Kausalitäten. Besser gesagt: Die Idioten sind vor nichts fies. Ja, auch nicht vor sich selbst, obwohl sie permanent Grenzen überschreiten. Wie findet so etwas Zustimmung? Wie blöd müssen die Wähler dieser Partei sein?

Ich meine, solche Umfragen sind doch fake – oder? Glauben 25 % wirklich, dass diese Partei ihre Lebenssituation verbessern könnte? Sind die blöd?

  • Log in or sign up to view It looks like you were misusing this feature by going too fast. You’ve been temporarily blocked from using it. https://ift.tt/nCr4XUQ —
  • Zur Abschreckung hergezeigt und vorgeführt Der kleine Bildausschnitt aus dem Video, auf dem keine Männer hergezeigt werden. Dieses Video ist in seiner Kälte wirklich besonders erschütternd. Man sieht Kristi Noem,
  • „E-Mail, Adressbuch, Kalender und Notizen: Auf dieser Seite finden Sie alle Leistungen, die Sie für 1 Euro pro Monat erhalten. Posteo steht für maximalen Datenschutz, konsequente Nachhaltigkeit und innovative Verschlüsselung:
  • Inhalt von Instagram anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von Instagram anzuzeigen. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Instagram. Inhalt von Instagram immer anzeigen View on Instagram https://instagr.am/p/DH8-pBcKSk7/ hmmmm
  • Inhalt von Instagram anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von Instagram anzuzeigen. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Instagram. Inhalt von Instagram immer anzeigen View on Instagram https://instagr.am/p/DH85k1FKMF6/ Bald .…

Horst Schulte

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

hs010225 a

Annette Kurschus, Geflüchtete, Hass

Quelle Featured-Image: Standardbild...

Letztes Update:

236 Views
Anzahl Worte im Beitrag: 328

In der gleichen Kategorie blättern:

13 Gedanken zu „Wehe, du erhebst jetzt noch deine Stimme für Geflüchtete!“

  1. Wie blöd müssen die Wähler dieser Partei sein?

    Ich stelle mir vor, die leben in ihrer eigenen kleinen Fantasiewelt (suchen sich das aus, was sie verstehen können, Welt ist zu komplex geworden)+ einige sind tatsächlich blöd.

    Antworten
  2. Also mal zum Mitschreiben:

    Frau Kurschus gibt der FAZ gestern (!!!) ein Interview. Und ein „AFD-Troll“ kommentiert dazu, dass diese ominöse Äußerung von Fr. Kurschus der Grund für den Rückgang der Mitgliederzahlen der beiden christlichen Kirchen ist.

    Da es seit gestern bis heute früh keinen öffentlich messbaren Rückgang der Mitgliederzahlen gegeben hat, muss sich das also demgemäß so verhalten:

    Seit Jahren gibt es einen kontinuierlichen Rückgang der Mitgliederzahlen. Der Grund dafür besteht in der gestrigen (!!!) Äußerung von Frau Kurschus.

    Das wäre dann wirklich vollidiotisierte Trolllogik der AFD.
    Was allerdings nicht anders zu erwarten wäre.

    Antworten
  3. 1. Viele Leute glauben, dass wir genau ein (in Zahlen: 1) vorrangiges Problem haben
    2. Dieses Problem sind (nein, nicht „Migration“, sondern unerwünschte Geflüchtete aus Ländern, gegenüber deren Kultur und Gesellschaft wir höchst argwöhnisch sind) zu viele Geflüchtete, die ins Land kommen.
    3. Die AFD hat eine maßgeschneiderte Lösung dieses einen Problems anzubieten
    4. Mit der Wahl der AFD wischt man den anderen Parteien eins aus, weil sie keine derartige Lösung dieses Problems anbieten

    Ja, die meisten sind wirklich blöd, weil sie sich bereitwillig in solch eine völlige Fake-Realität haben abschieben lassen.

    Aber irgendwie machen wir Deutsche das ja offensichtlich gerne, weil öfter, wie unsere Geschichte zumindest mich noch gelehrt hat…

    Antworten
  4. Wir müssen verständlich machen, dass wir hier keine weiteren Gefluechteten mehr aufnehmen und das ab einem fixen Zeitpunkt jeder weitere Versuch notfalls mit Gewalt abgewehrt wird. Notfalls müssen Gesetze geändert werden.

    Antworten
  5. Ja, aber die AFD hat ja die Lösung für das Problem, das Deutschland hat (Migranten, Flüchtlinge):

    Grenzen zu, niemand mehr rein, der Rest, der nicht legal akkreditiert ist, raus, und das alles notfalls mit Gewalt. Dazu bei Bedarf entsprechend Gesetze ändern.

    Wird die AFD alles erledigen, wenn sie an der Regierung ist. Gar keine Frage.

    Und an der Regierung ist sie schon bald, denn sie bestimmt jetzt schon längst die Richtlinien der Politik in Deutschland. Die CDU/CSU, die SPD, die FDP sind widerstandslose „Follower“ der AFD geworden. Sie setzen keine Themen mehr und keine Problemlösungen. Sie sind zukünftige Koalitionspartner der AFD, aber nur, solange sie gebraucht werden. Die AFD hat inzwischen eindeutig die Deutungshoheit übernommen, was in Deutschland wichtig ist und was nicht. Und wer mit ihr in zukunft „zusammenarbeiten“ wird, wird ebenfalls sie bestimmen, und ganz sicher nicht CDU/CSU oder FDP.

    Der Drops ist IMO längst gelutscht, wie man so schön sagt.
    Wir haben uns mehrheitlich entschieden, was uns wichtig ist, und die Partei steht sozusagen bereit zum Handeln.

    Ich glaube, insgeheim (noch) freut sich die Parteiführung schon, wie leicht es war, einen maßgeblichen Teil der Gesellschaft hinter sich zu versammeln. Wenn es auch nur noch ein bisschen so weitergeht mit der völligen politischen Verirrung im Land, dann wird der Rest der Republik ganz flott im Handstreich eingesackt.

    Erstaunlich, wie sich Geschichte fast deckungsgleich wiederholt…

    Antworten
  6. Ich warte das alles einfach ab und beobachte die weitere Entwicklung. Diese Art Fatalismus leiste ich mir einfach mal.

    Vielleicht gelingt es dieser oder einer anderen Regierung, das Flüchtlingsproblem aus unserem Blickfeld irgendwoanders hin zu verschieben. Aus den Augen, aus dem Sinn, sagen wahrscheinlich 99,9 Prozent derjenigen, die das für das dringendste Problem unserer Zeit halten.

    Die anderen Probleme, vor denen wir stehen, die bei genauerer Betrachtung teils wichtiger sind, sind jedenfalls mittlerweile völlig aus dem Blick geraten. Ein paar davon werden wir nicht mehr lösen können, denn die Zeit ist uns gerade massiv am Weglaufen.

    Natürlich werden wir auch das Flüchtlingsproblem nicht zufriedenstellend lösen, es sei denn, wir knallen sie einfach an den Grenzen ab oder stecken sie in geschlossene Güterzüge — mit den bekannten Zielen. Wie werden es deswegen nicht zufriedenstellend lösen, weil wir die verursachenden Missstände nicht beseitigen. Wir haben sie völlig ausgeblendet, wir haben die Realitäten auf der Welt völlig ausgeblendet.

    Wir werden in einem neuen Weltkrieg landen, weil wir ihn nicht verhindern wollen — dazu haben wir ja gar keine Zeit. Oder der gerade beginnende Klimawandel fällt uns demnächst immer mehr auf die Füße, und wir schauen per TV den immer häufigeren Wetterkatastrophen zu, bis uns selbst das Wasser an den Knien steht. Dann aber werden wir den Fachkräftemangel erst richtig spüren, weil wir vor lauter wichtiger genommenen Problemen unsere Bildungsproblematik aus dem Bild ignoriert haben. Wo keine Fachleute, da keine Bekämpfung von Klimawandeleregnissen. Schade, aber aufzuholen ist da nichts mehr, wenn wir nicht jetzt sofort…

    Die vorhandenen Fachleute oder die wenigen, die wir noch ausbilden werden, werden sowieso gehen, denn sie können bald nicht mehr wohnen, mangels Wohnraum. Es wird ja nichts mehr gebaut. Wir werden auf den 4-5-spurigen Autobahnen (dem Traum der FDP) im Dauerstau stehen und beruhigt beobachten, dass das gar nichts macht, denn der öffentliche Verkehrssektor steht mangels Material, intakter und ausreichender Strecken und mangels Personal ebenfalls still. Hier in Frankfurt fallen inzwischen komplette S-Bahnen und Regios tagelang aus, weil nur ein oder zwei Beschäftigte (z.B. in Stellwerken) krank geworden sind – auch das ist erst der Anfang!

    Ich denke aber, ich verbleibe wie in meiner Einleitung gesagt, in nervenschonendem Abstand am Rande stehen und schaue mir den Niedergang kopfschüttelnd an. Der mich natürlich nicht aussparen wird, das weiß ich auch, aber was soll’s… und wen interessiert’s?

    Es wird noch genügend Zeit für mich geben, meine Motorradtouren zu machen und von alledem halbwegs abschalten zu können. Darauf fokussiere ich inzwischen immer stärker…

    Heute nörgelte jemand in einem Beitrag auf Mastodon – man glaubt es kaum -, dass alles nichts hilft, wenn nicht endlich das Problem der Wohnungsnot in Deutschland gelöst wird, indem man endlich konsequent all die kriminellen arabischen Clans aus dem Land schmeißt, die dafür ja verantwortlich seien. Ok, dachte ich, jemand mit einem Weltbild aus einem ganz schlechten Comic-Heftchen. Aber der ist nicht alleine, es werden mehr davon — und die dürfen alle wählen.

    Der letzte macht dann bitte die Tür zu.

    Oder mit Heine: Denk ich an Deutschland in der Nacht…

    Antworten

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Your Mastodon Instance
Share to...