Stellen Sie sich vor, Deutschland würde plötzlich und unvorstellbar in die Tiefe des Chaos stürzen. An einem scheinbar normalen Samstagmorgen werden 14.000 Menschen in Berlin, Hamburg und Köln in ihren Wohnungen beim Frühstück überfallen und ermordet. Keine Unterscheidung zwischen Jung und Alt, zwischen Frauen und Männern – ein Angriff auf die Menschlichkeit selbst. Jugendliche, die ein Festival besuchen, werden zu Tausenden abgeschlachtet oder verschleppt. Wohnungen gehen in Flammen auf, während verzweifelte Schreie aus ihrem Inneren dringen, und die Hoffnung auf Rettung verhallt ungehört, denn die Polizei und Rettungskräfte bleiben aus. Was würde ein solcher Tag – ein Tag jenseits jeder Vorstellungskraft – mit dem Geist einer Nation machen? Wie würde Deutschland, wie würden wir als Gesellschaft auf eine solche unfassbare Katastrophe reagieren?
Ahmad Mansour, X
Entdecke mehr von Horst Schulte
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Genau das selbe dachte ich auch schon. Was wäre dann…… ?
Wir sind doch sehr gut vorbereitet + aufgestellt …
Behörden greifen nicht mal wirklich ein oder durch, bei den seltsamen Demos wo die Menschen einen Kalifat u.a hier fordern.
*Abschaffung der Wehrpflicht etc.
*Ironie aus
An unsere eigene „Verteidigungsfähigkeit“ hatte ich nicht einmal gedacht. Und die ist nun wie sie ist. Also eigentlich nicht vorhanden. Ich hatte nachvollziehen wollen, wie groß das Grauen für die Überfallenen gewesen sein muss. Mansour hat das sehr intensiv beschrieben, fand ich. Auf unsere Verhältnisse konnte ich das nicht mal gedanklich übertragen. Unvorstellbares Grauen.
Was wir auf unseren Straßen sehen, macht mir auch unter diesem Aspekt Angst. Die Gewaltbereitschaft ist zum Glück noch nicht ersichtlich. Aber wie viel fehlt noch, um eine Vorstellung zu erhalten? Solche Leute sind für jede Gesellschaft gefährlich. Nicht weil sie demonstrieren, sondern weil sie weder Respekt vor unserem Staat noch vor der Polizei haben.