Keine Räume für Verschwörungstheoretiker?

Foto des Autors

von Horst Schulte

Lesezeit: 1 Min.

Inwieweit es für eine gesunde Sicht auf die real existierende Medienlandschaft spricht, die taz als atlantisches Kampfblatt und neoliberale Speerspitze zu bezeichnen, lass ich mal dahingestellt. Ich mag weder die „Nachdenkseiten“ noch „Ken Jebsen“ besonders.

Trotzdem frage ich mich, ob das Verfahren, das im taz Artikel gepriesen wird und das nur dem Ziel gedient hat, eine Preisverleihung im Dunstkreis „alternativer Medien“ an den Mann, in diesem Fall, Ken Jebsen, zu bringen, sinnvoll ist. Ich glaube das nicht! Mit solchen Maßnahmen wird nur eins erreicht. Die schon jetzt überzeugten Leser alternativer Nachrichten fühlen sich in ihren Ansichten bestärkt, die Autoren bestätigt.

Unabhängig von alledem, ich schau mir das eine oder andere Video von Jebsen gern an. Es ist oft genug so, dass man dort „Dinge“ erfährt, die woanders verschwiegen werden. Dass man eine sorgfältige Quellenkritik dort nicht weniger notwendig braucht als anderswo ist selbstverständlich.


Horst Schulte

Herausgeber, Blogger, Amateurfotograf

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe auf dem Land.

hs010225 a

Artikelinformationen

Bereits 158 Mal gelesen3 heute

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht!


🌻 Freundlichkeit kostet nichts – bringt aber viel.
💬 0