Biedenkopf, Geißler vs. Ziemiak, Glotz und Bahr vs. Klingbeil

Die CDU hat es echt schwer. Ich will mich gerade nicht mit all den Problemen beschäftigen, die diese Partei in der nächsten Zukunft lösen muss, um nicht mit dem gleichen Schicksal geschlagen zu werden wie die SPD. Allerdings hat mir ein Gedanke gefallen, von dem ich euch, auch wenn er ziemlich boshaft daherkommt, kurz erzählen möchte.
Der … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Alles eine Frage der Tinte

Der Vorsprung, den sich Olaf Scholz (SPD) gegenüber der Grünen Kanzlerkandidatin, Annalena Baerbock, aber auch gegenüber Armin Laschet (CDU) inzwischen erarbeitet hat, beunruhigt manche Anhänger und Strategen jenseits der SPD. Schließlich sind es nur noch einige Wochen, bis der Souverän sein Recht an der Urne wahrnehmen wird.
Es ist … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Presse-Palaver zum Nachteil der Annalena Baerbock

Wie sehe ich auf den Fall der Annalena Baerbock? Diese Dinge stehen für mich fest:
Baerbock ist als Kanzlerkandidatin gescheitert, sie ist chancenlosDie Berichterstattung der Medien hat daran einen mindestens ebenso großen Anteil wie Baerbock selbstEs bestätigt die Verkommenheit und Brutalität der Debatten, vornehmlich im Internet und überhaupt … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Die Medien versauen die Atmosphäre. Die SPD soll schuld sein.

Schon sind sich die meisten Medien wieder einig. Nicht die CDU bzw. Jens Spahn als Bundesgesundheitsminister sind verantwortlich für die Eskalation des Streits wegen Schrott, untauglicher, minderwertiger -Masken. Die Medien stecken der SPD den schwarzen Peter zu.
Nie haben die Medien mit ihrer fragwürdigen „Recherchearbeit“ die Verantwortung … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Warum punktet die SPD nicht?

Tja, warum denn nur? Finanzminister Scholz verkauft die von den G7 beschlossene Mindeststeuer als historisch. Die Medien und Opposition sehen eher das Risiko, dass die Unternehmen neue Schlupflöcher finden könnten.
Dabei ist die Vereinbarung ein Anfang. Er besitzt ein hohes Potenzial und könnte die aktuelle, inakzeptable Lage zum Positiven … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Lehmanns Brocken

Den Ex-Nationaltorwart Lehmann mochte ich noch nie. Auch nicht als Weltmeister. Ein komischer Typ, echt. Sperrig und unbequem gab er sich schon als junger Fußballer. Mein „Urteil“ deshalb: oberflächlich und dumm. Er ist mir so ähnlich, dass es schmerzt.
Dabei weiß ich im Gegensatz zur Restöffentlichkeit nicht einmal, weshalb Lehmann diese … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Kanzlerfragen bleiben

Drei zur Auswahl. Kommt es auf die/den Kanzler/in an? Unter Merkel schien es jedenfalls so. Laschet ist ein Teamplayer. Das macht jedenfalls Hoffnung. weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Fehlt uns moralische und politische Führung?

Führt man sich die Entwicklung unseres Landes in dieser Pandemie vor Augen, kommt man nicht um eine Reihe von Auffälligkeiten des politischen Spitzenpersonals unseres Landes herum. In seinem Artikel „Ein Kabinett zum Gruseln“ hat Ulrich Horn das Dilemma genauer angeschaut und in einer Ansammlung von Fehlleistungen beschrieben, wie Mitglieder … weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
Dumm oder falsch?

Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]
SPD ohne Auftrieb

Mal gucken was passiert, wenn eine gestärkte Union ohne SPD regieren kann und was dann mit dem Sozialstaat passiert. Ob nun mit oder ohne Grüne, es wird nichts so sein wie bisher. weiterlesen
[mastodon_wp width="wide" firstonly="1"]