stroke="currentColor" stroke-width="1.5" stroke-linejoin="round" stroke-linecap="round" /> 4 Kommentare

Wer bei dem Wetter nicht Kreislauf hat, der ist echt jung

Was ist das für ein Wetter? 17 Grad am 17.12. hat­ten wir bestimmt auch noch nie. Wenigstens hat bei uns die Sonne geschie­nen. Also frü­her ™ haben wir um die­se Zeit gero­delt und sind mit Gleitschuhen zur Schule. Ja, auch Geschichten von frü­her machen die Temperaturen nicht besser.

Meine Schwiegermutter (91) hat jeden­falls heu­te gewal­ti­ge Kreislaufprobleme. Ihr geht es nicht gut. Am Ende müs­sen wir heu­te noch ins Krankenhaus. Ich drü­cke die Daumen, dass sie die­se Nacht gut über­ste­hen wird.

Wir haben mal alle Fenster und Türen auf­ge­ris­sen, um ein biss­chen Frischluft zu erheischen.

Ich habe eben noch den Müll und das Altpapier raus­ge­tra­gen. Ohne Jacke, im T‑Shirt. Dabei dach­te ich: jetzt fängst du trotz T‑Shirt tat­säch­lich noch an zu schwit­zen. Und mein Husten kommt wohl auch schon wie­der zurück. Seit September geht der nicht weg.

[einruecken][highlight]Das ist alles nur das Wetter schuld.[/highlight] Wie hieß die/​der doch gleich, die/​den wir dafür ver­ant­wort­lich machen könn­ten? Merkel, Obama? Nee, Petrus war der Name, den ich gesucht habe.[/einruecken]

An die irren Temperaturen im November hat­ten wir uns ja schon gewöhnt. Aber dass jetzt auch der Dezember früh­lings­mä­ßig ist, stand nun nicht auf mei­nem Wunschzettel für Weihnachten.

Vielleicht haben die recht, die trotz Klimagipfel (oder wegen) nicht müde wer­den, zu behaup­ten, dass „der Mensch” (also nicht nicht, son­dern ihr ande­ren alle) nichts dafür könn­te und die in län­ger­fris­ti­gen Betrachtungen (wir reden von eini­gen hun­dert­tau­send Jahren) immer mal wie­der vor­ge­kom­men sind. Die Temperaturen beweg­ten sich sowohl ins eine wie ins ande­re Extrem.

Wie auch immer, mei­ner Schwiegermutter geht mies. Und ich fin­de kei­nen, dem ich dafür die Schuld geben kann. Mist. Mein Auto braucht nur 6,8 Ltr., und ich habe seit April erst 4 mal vollgetankt. 


Entdecke mehr von Horst Schulte

Melde dich für ein Abonnement an, um die neu­es­ten Beiträge per E‑Mail zu erhalten.

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


4 Gedanken zu „Wer bei dem Wetter nicht Kreislauf hat, der ist echt jung“

  1. 17 Grad am 17.12. hat­ten wir bestimmt auch noch nie. 

    Doch:
    Gebloggt am 25.12.2012: 15°C

    Gebloggt am 24.12.2012: Fast +20°C, ich bin an Heiligabend im T‑Shirt drau­ßen rumgerannt.

    Doch, doch, das gab es in der jün­ge­ren Vergangenheit schon 😉 Jedenfalls die Größenordnung. Die 24° am 24. weiß ich jetzt nicht. Genausowenig wie die 23° am 23. oder 17° am 17. … 😉

    Aber natür­lich kein Vergleich zu „Hamburg ver­sinkt im Schnee” aus den 70igern .… Das war vor mei­ner Zeit. Das ken­ne ich nicht. Mein Gott, bist Du uralt 😛

    Grüße vom Jungspund 😉

  2. 😉 Ich kann Dich dahin­ge­hend beru­hi­gen: Du bist nicht der ein­zi­ge, der das ver­ges­sen hat.
    Wohnort war in Deutschland – aller­dings etwas wei­ter süd­lich als Dein Wohnort. Aber ich kann an einem Tag mit dem Fahrrad bei Dir vor­bei­fah­ren. Also nicht all­zu weit 😉

    (übri­gens habe ich hier recht häu­fig vor­bei­ge­schaut, wenn auch dras­tisch sel­te­ner als frü­her, aber nicht kom­men­tiert. Das Internet bringt so eini­ge Ermüdungserscheinungen mit sich.… Facebook ver­mis­se ich z.B. über­haupt nicht. Einige Blogs – nun, sel­te­ner aber trotz­dem noch regel­mä­ßig. Deines fällt auch in die­se Kategorie 😉 Aber ich hab eben auch sau­mä­ßig vie­le ande­re Dinge zu tun – die kei­ne Pflicht sind, aber Spaß machen. Fotografie zum Beispiel 🙂 )

☀️ Jeder Tag ist ein neuer Anfang.

Entdecke mehr von Horst Schulte

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Your Mastodon Instance