8,1 Milliarden Euro für TV-Wiederholungen

Mensch, was ein Hau­fen Geld, den die ARD und das ZDF da von uns krie­gen. Und was bekom­men wir dafür? Na, jeden­falls die, die nicht recht­zei­tig zah­len, wer­den per Haft­be­fehl gesucht. 🙂 Ok, nicht ganz, sie bekom­men Ärger mit den beauf­trag­ten Inkas­so­bü­ros. Jeden­falls zahl­ten, wie aus dem Begleit­text zur Sta­tis­ta – Gra­fik her­vor­geht, ca. 11 % der Leu­te nicht pünkt­lich und wur­den des­halb gemahnt. So viel Geld und so wenig Pro­gramm. Ich neh­me die ör Sen­der ja sonst gern in Schutz. Aber inzwi­schen hat schon das Som­mer­pro­gramm ange­fan­gen. Herr Tiersch erzählt uns zwar Abend für Abend was ganz ande­res, aber es soll ja doch bald Som­mer sein. Ein paar Tage sind es ja noch bis zum 21.6. Aber ob das noch was wird? Wuss­ten Sie eigent­lich, dass Tiersch 1967 mit dem Deutsch­land­ach­ter olym­pi­sches Gold gewon­nen hat? Ja, hät­te er doch von die­sem Schwung was zur Wet­ter­kar­te rüber­ge­ret­tet. Eins ist sicher, die… 

2 Minute/n


Merken

2

Mensch, was ein Hau­fen Geld, den die ARD und das ZDF da von uns krie­gen. Und was bekom­men wir dafür? Na, jeden­falls die, die nicht recht­zei­tig zah­len, wer­den per Haft­be­fehl gesucht. 🙂 Ok, nicht ganz, sie bekom­men Ärger mit den beauf­trag­ten Inkas­so­bü­ros. Jeden­falls zahl­ten, wie aus dem Begleit­text zur Sta­tis­ta – Gra­fik her­vor­geht, ca. 11 % der Leu­te nicht pünkt­lich und wur­den des­halb gemahnt.

So viel Geld und so wenig Pro­gramm. Ich neh­me die ör Sen­der ja sonst gern in Schutz. Aber inzwi­schen hat schon das Som­mer­pro­gramm ange­fan­gen. Herr Tiersch erzählt uns zwar Abend für Abend was ganz ande­res, aber es soll ja doch bald Som­mer sein. Ein paar Tage sind es ja noch bis zum 21.6. Aber ob das noch was wird? Wuss­ten Sie eigent­lich, dass Tiersch 1967 mit dem Deutsch­land­ach­ter olym­pi­sches Gold gewon­nen hat? Ja, hät­te er doch von die­sem Schwung was zur Wet­ter­kar­te rübergerettet.

Eins ist sicher, die Wie­der­ho­lun­gen haben schon ange­fan­gen und die wer­den sich jetzt wohl bis in den Okto­ber hin­ein fort­set­zen. Also, wenns irgend­wie geht, alle raus an die Luft. Dann müs­sen wir wenigs­tens nicht die­ses arm­se­li­ge TV-Pro­gramm anschau­en. Vom Fuß­ball habe ich jetzt nicht gesprochen. 😆

Aller­dings fin­de ich, dass 1 1/​2 Mil­li­ar­den Euro für Fuß­ball­rech­te im TV schon ein biss­chen arg viel sind. Aber die zah­len ja nicht nur ARD und ZDF.


Mehr Sta­tis­ti­ken fin­den Sie bei Sta­tis­ta

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.
Quelle Featured-Image: Standardbild...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 231
Aufgerufen gesamt: 24 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 2 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

2 Gedanken zu „8,1 Milliarden Euro für TV-Wiederholungen“

  1. Fin­de ich manch­mal ganz toll, was die mit unse­ren Rund­funk­bei­trä­gen machen. 😉 Eigent­lich habe ich nichts gegen Wie­der­ho­lun­gen – kommt halt auf den Film an. Aber die­se Beträ­ge, mit denen die Rech­te an Ver­an­stal­tun­gen wie Fuß­ball EM, WM etc. gehan­delt wer­den, sind schon übertrüben.

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance