Nico Semsrott ist frischgebackener Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2017. Er erhielt ihn in der Sparte „Kleinkunst“. Dem Beitrag von 3Sat ist zu entnehmen, wer die Gewinner in den anderen Sparten sind.
Ein kurzer Ausschnitt aus Semsrotts Programm hatte die „Heute Show“ vergangenen Freitag im Programm. Leider habe ich diese Sendung verpasst, weil wir ein Familienmitglied spätabends unplanmäßig ins Krankenhaus bringen mussten. Sabine hat mich auf den Vortrag aufmerksam gemacht. Ich kannte Semsrott zwar schon, nicht aber sein neues Programm, von dem er einen Teil natürlich auch zur Preisverleihung vorgetragen hat.
Ich finde Semsrotts Vortrag so klasse, dass ich das Video hier veröffentliche. Hoffentlich werden die Klickzahlen nach seinem Auftritt in der „Heute Show“ noch ansteigen. Da steckt Potenzial und noch sehr viel mehr Wahrheit drin 🙂 .
Ich habe die Sendung gesehen und war von diesem Beitrag begeistert. Das war wirklich richtig gutes Kabarett, und zwar (auch) ganz im Sinne der Tradition, wie wir sie von Dieter Hildebrandt uns Co. kennen und schätzen.
Ich habe vor einiger Zeit seine 1. Präsentation gesehen und mich weggeschmissen. Ja, das ist Kabarett, wie ich es mag.