Es ist anstren­gend, und es wird noch schlimmer

stroke="currentColor" stroke-width="1.5" stroke-linejoin="round" stroke-linecap="round" /> Keine Kommentare

54

1 Min.

Standardbild

Dieser klei­ne Ausschnitt aus einem Spiegel-Artikel trifft mein Gefühl in die­ser Sache gut: Jede Veränderung pro­vo­ziert auch sol­ches Unbehagen oder Abwehrreflexe, zumal wenn sie ein der­art über­for­dern­des Tempo wie die aktu­el­le Debatte um männ­li­chen Sexismus und Machtmissbrauch in Hollywood aufnimmt. Es ist anstren­gend, sich zu posi­tio­nie­ren, sich eine Meinung zu bil­den, wenn alles so unüber­sicht­lich und…

Dieser klei­ne Ausschnitt aus einem Spiegel-Artikel trifft mein Gefühl in die­ser Sache gut:

Jede Veränderung pro­vo­ziert auch sol­ches Unbehagen oder Abwehrreflexe, zumal wenn sie ein der­art über­for­dern­des Tempo wie die aktu­el­le Debatte um männ­li­chen Sexismus und Machtmissbrauch in Hollywood aufnimmt.

Es ist anstren­gend, sich zu posi­tio­nie­ren, sich eine Meinung zu bil­den, wenn alles so unüber­sicht­lich und vola­til erscheint, gera­de wenn ein System sich auf­löst, das mit Träumen, mora­li­schen Idealen und Eskapismus dealt: Es ist, als wür­den die Drogen plötz­lich nicht mehr wir­ken – und ist gezwun­gen, sich damit zu befas­sen, wie schmut­zig es hin­ter all dem schö­nen Schein ist.

Quelle: Weinstein, Spacey und die Folgen: Traumfabrik, auf­ge­wacht – SPIEGEL ONLINE |
LINK

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


Mehr lesen aus dieser Kategorie

Bluesky, X und die Abgründe der Echokammern
soziale netzwerke demokratie

Gesellschaft, Medien

Bluesky, X und die Abgründe der Echokammern

Beschissen, betro­gen, verarscht
Düstere Zukunft

Gesellschaft, Politik

Beschissen, betro­gen, verarscht

🎈 Worte haben Gewicht – wählt sie weise.