stroke="currentColor" stroke-width="1.5" stroke-linejoin="round" stroke-linecap="round" /> Keine Kommentare

Meinungsfreiheit bleibt in Gefahr

Wenn Roland Tichy über die öffentlich-​rechtlichen Rundfunkanstalten schimpft (und das tut er auf allen erdenk­li­chen Kanälen) den­ke ich, der Mann spinnt doch! Schließlich sitzt er stän­dig in irgend­wel­chen Talkshows im ör Fernsehen und ver­brei­tet sei­ne Sicht der Dinge. Dass er dazu, wie Henryk M. Broder

Wenn Roland Tichy über die öffentlich-​rechtlichen Rundfunkanstalten schimpft (und das tut er auf allen erdenk­li­chen Kanälen) den­ke ich, der Mann spinnt doch! Schließlich sitzt er stän­dig in irgend­wel­chen Talkshows im ör Fernsehen und ver­brei­tet sei­ne Sicht der Dinge. Dass er dazu, wie Henryk M. Broder einen Hang ent­wi­ckelt hat, Deutschland mög­lichst schwarz zu malen, ist mein zen­tra­ler Vorwurf an bei­de. Ja, mir wür­de es gefal­len, wenn Tichy Hausverbot bei ARD und ZDF bekä­me – wegen ruf­schä­di­gen­der Propaganda. Aber das wäre ja dann wirk­lich ein mas­si­ver Eingriff in die Meinungsfreiheit. Tichy und die Seinen beto­nen doch immer, wie schlecht es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt sei. Das liest und hört man – so emp­fin­de ich das – buch­stäb­lich auf allen Kanälen. Also scheint es mit der Behauptung doch nicht weit her zu sein. Dazu pas­sen Videos wie die­ses. Ich emp­fand es als Zumutung, den Leuten auf dem Podium zuzu­hö­ren. Kaum zu glau­ben, dass Lengsfeld 15 Jahre im Bundestag geses­sen hat und der eine Herr Professor sogar mal Bundesminister war. Während Lengsfeld rade­bre­chend den Versuch unter­nahm, uns die Meinungsfreiheit in Deutschland als Exotin zu ver­kau­fen, par­lier­te der Herr Professor über Ethik und Meinungsfreiheit. Das Zuhören hat sich nicht gelohnt! 

Entdecke mehr von Horst Schulte

Melde dich für ein Abonnement an, um die neu­es­ten Beiträge per E‑Mail zu erhalten.

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


🎈 Worte haben Gewicht – wählt sie weise.

Entdecke mehr von Horst Schulte

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Your Mastodon Instance