Ist Trumps innenpolitisch motiviertes Signal die Opfer wert?

Na, lie­ber Mr. Pre­si­dent, das hat doch super geklappt. Ihre Rede war viel­leicht wirk­lich nicht die schlech­tes­te, die Sie bis­her gehal­ten haben. Das, so die übli­chen Ver­däch­ti­gen von den Rechts­me­di­en, müss­ten doch auch die deut­schen Main­stream­m­e­di­en end­lich kon­sta­tie­ren. Dass die so gelob­te Rede dazu führt, dass in der Regi­on, um die es angeb­lich allen geht, Tod und Ver­der­ben wie­der Hoch­kon­junk­tur bekommt, ist den Trump-Ver­­s­te­hern sowas von egal. Die Rede soll her­vor­ra­gend und Stil­si­cher gewe­sen sein, lese ich. Unüber­legt und vor allem aber fehl am Platz war sie den­noch! Man kann sich eben auch mit Reden schul­dig machen! Und die (auch hier bei uns), die ihn für sei­ne Rede gelobt haben, soll­ten sich spä­tes­tens jetzt dafür ent­schul­di­gen, dass sie ihre Kri­tik am so genann­ten Main­stream mit ihrer Lob­hu­de­lei in Rich­tung Washing­ton unter­mau­ert haben. Pfui Dei­bel! Angeb­lich haben die deut­schen Medi­en kaum dar­über berich­tet, dass Russ­land West-Jeru­­sa­­lem als israe­li­sche Haupt­stadt schon vor eini­gen Mona­ten (im…

HS230625

Horst Schulte

3 Minute/n


Merken

56

Na, lie­ber Mr. Pre­si­dent, das hat doch super geklappt. Ihre Rede war viel­leicht wirk­lich nicht die schlech­tes­te, die Sie bis­her gehal­ten haben.

Das, so die übli­chen Ver­däch­ti­gen von den Rechts­me­di­en, müss­ten doch auch die deut­schen Main­stream­m­e­di­en end­lich kon­sta­tie­ren. Dass die so gelob­te Rede dazu führt, dass in der Regi­on, um die es angeb­lich allen geht, Tod und Ver­der­ben wie­der Hoch­kon­junk­tur bekommt, ist den Trump-Ver­ste­hern sowas von egal.

Die Rede soll her­vor­ra­gend und Stil­si­cher gewe­sen sein, lese ich. Unüber­legt und vor allem aber fehl am Platz war sie den­noch! Man kann sich eben auch mit Reden schul­dig machen!

Und die (auch hier bei uns), die ihn für sei­ne Rede gelobt haben, soll­ten sich spä­tes­tens jetzt dafür ent­schul­di­gen, dass sie ihre Kri­tik am so genann­ten Main­stream mit ihrer Lob­hu­de­lei in Rich­tung Washing­ton unter­mau­ert haben. Pfui Dei­bel!

Angeb­lich haben die deut­schen Medi­en kaum dar­über berich­tet, dass Russ­land West-Jeru­sa­lem als israe­li­sche Haupt­stadt schon vor eini­gen Mona­ten (im April) aner­kannt hätte…

Ledig­lich Russ­land akzep­tier­te West­je­ru­sa­lem als israe­li­sche Haupt­stadt. Ost­je­ru­sa­lem sei die Haupt­stadt eines künf­ti­gen Paläs­ti­nen­ser­staa­tes.Quel­le: Rät­sel der Woche – Ist Jeru­sa­lem die Haupt­stadt Isra­els? – Poli­tik – Süddeutsche.de | LINK

In einer uner­war­te­ten, bei­spiel­lo­sen und kurio­sen Ent­schei­dung hat Mos­kau am heu­ti­gen Don­ners­tag mit­ge­teilt, dass es West­je­ru­sa­lem als Isra­els Haupt­stadt betrach­te.Quel­le: Eil­mel­dung: Russ­land erkennt Jeru­sa­lem als Haupt­stadt Isra­els an | nex24​.com | LINK

Das ist wahr. Die Mel­dun­gen sind sehr rar. Gro­ße Medi­en haben sie mit Aus­nah­me der Süd­deut­schen nicht gebracht. Jeden­falls habe ich fast nichts dar­über fin­den kön­nen. Russ­land ist also dem­nach das ein­zi­ge Land, das außer den USA Jeru­sa­lem als israe­li­sche Haupt­stadt aner­kannt hat.

Tote und Ver­letz­te bei israe­li­schen Luft­an­grif­fen – Poli­tik – Süddeutsche.de | Quel­le

Bei Tichy frag­te man, wel­cher Frie­dens­pro­zess denn gemeint wäre, den die Aner­ken­nung Jeru­sa­lems als israe­li­sche Haupt­stadt gefähr­den kön­ne. Ging es Trump wirk­lich dar­um, die quä­len­de Ära der Erfolg­lo­sig­keit diplo­ma­ti­scher Ver­su­che zu been­den? Ich den­ke, Trumps Inten­ti­on war, wie meis­tens, innen­pol­ti­scher Natur.

Da ist ihm die Schnei­se der Ver­wüs­tung, die er mit sei­ner „Diplo­ma­tie“ inter­na­tio­nal wie der buch­stäb­li­che Ele­fant im Por­zel­lan­la­den hin­ter­las­sen hat, aber so etwas von egal.

Viel­leicht fehlt mir klei­nem Würst­chen aber auch nur wie­der der Durch­blick, den Trump und sei­ne Fan­boys in Deutsch­land gepaart mit ihrem gera­de­zu über­ra­gen­den Sinn für die Rea­lis­mus und es stimmt, dass es erst ganz schlimm wer­den muss, bevor eine Bes­se­rung ein­tre­ten kann. Aber sol­chen Zynis­mus mache ich mir lie­ber nicht zu eigen.

Die Ein­sei­tig­keit in der rech­te Medi­en die Poli­tik Trumps ver­tei­di­gen ist immer dann beson­ders stark, wenn es gegen Mus­li­me bzw. gegen mus­li­mi­sche Län­der geht. 

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Israel Jerusalem Trump

Quelle Featured-Image: Standardbild...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 444
Aufgerufen gesamt: 56 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 2 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance