Ausgerechnet Seehofer wirft Schulz unwürdiges Verhalten vor

Also die „Fak­ten­checks“, ja – die habens echt drauf. Die haben gezeigt, dass Schulz mit sei­ner Varia­ti­on von der „asym­me­tri­schen Demo­bi­li­sa­ti­on“ aber so etwas von falsch gele­gen hat. Die Wahl­be­tei­li­gung war in der letz­ten Zeit so toll, dass man heu­te gar nicht mehr ver­ste­hen kann, wes­halb in den Medi­en per­ma­nent dar­über lamen­tiert wur­de, dass das Lager der Nicht­wäh­ler inzwi­schen eine bedroh­li­che Grö­ße ange­nom­men hat, die unse­re Demo­kra­tie gefähr­det! Wer dar­an wohl die Schuld trägt? Das Poli­ti­ker – natür­lich nur außer­halb der Uni­on – und Jour­na­lis­ten sich zeit­wei­se unab­läs­sig über die „Metho­de Mer­kel“ aus­ge­las­sen haben, muss Jahr­zehn­te zurück­lie­gen. Erin­nern will sich dar­an zur­zeit kei­ner mehr. Dass Schulz auf den Tisch gehau­en hat und der Mer­kel Uni­on sol­che Vor­wür­fe vor den Latz geknallt hat, hät­te sich mit einem Argu­ment vom Tisch fegen las­sen, dass irgend­wie in den Fak­ten­checks gar nicht vor­kam. Aller­dings wird die AfD ihren Spaß an die­sem viel­leicht nicht zu gro­ßen aber… 

3 Minute/n


Merken

6

Also die „Fak­ten­checks“, ja – die habens echt drauf. Die haben gezeigt, dass Schulz mit sei­ner Varia­ti­on von der „asym­me­tri­schen Demo­bi­li­sa­ti­on“ aber so etwas von falsch gele­gen hat.

Die Wahl­be­tei­li­gung war in der letz­ten Zeit so toll, dass man heu­te gar nicht mehr ver­ste­hen kann, wes­halb in den Medi­en per­ma­nent dar­über lamen­tiert wur­de, dass das Lager der Nicht­wäh­ler inzwi­schen eine bedroh­li­che Grö­ße ange­nom­men hat, die unse­re Demo­kra­tie gefähr­det! Wer dar­an wohl die Schuld trägt?

Das Poli­ti­ker – natür­lich nur außer­halb der Uni­on – und Jour­na­lis­ten sich zeit­wei­se unab­läs­sig über die „Metho­de Mer­kel“ aus­ge­las­sen haben, muss Jahr­zehn­te zurück­lie­gen. Erin­nern will sich dar­an zur­zeit kei­ner mehr.

Dass Schulz auf den Tisch gehau­en hat und der Mer­kel Uni­on sol­che Vor­wür­fe vor den Latz geknallt hat, hät­te sich mit einem Argu­ment vom Tisch fegen las­sen, dass irgend­wie in den Fak­ten­checks gar nicht vor­kam. Aller­dings wird die AfD ihren Spaß an die­sem viel­leicht nicht zu gro­ßen aber den­noch wahr­nehm­ba­ren Mobi­li­sie­rungs­push gehabt haben.

War es nicht so, dass die SPD etli­che Jah­re gemein­sam mit der Uni­on Poli­tik in die­sem unse­rem Land gemacht hat? Wenn die­se gemein­sa­me Poli­tik zur Demo­bi­li­sie­rung der Mas­sen gesorgt haben soll­te, dann ist der Teil der Ver­ant­wor­tung sei­ner Par­tei wohl nicht ganz von der Hand zu wei­sen. Oder irre ich mich?

Viel­leicht ist so was ein­fa­ches nicht dazu ange­tan, die Leu­te zu über­zeu­gen. Es macht sich viel bes­ser, wenn Uni­ons­grö­ßen wie Clau­dia Klöck­ner oder Horst See­ho­fer sich über die ver­meint­li­che Ent­glei­sung des SPD-Kanz­ler­kan­di­da­ten echauf­fie­ren. Und die Medi­en lie­fern die Wahl­be­tei­li­gungs­quo­ten der letz­ten Land- und Bun­des­tags­wah­len dazu. Sie zei­gen, dass Schulz falsch lag, vor allem aber auch die, die uns neu­er­dings so gern mit „Fak­ten­checks“ beglücken.

See­ho­fer sprach davon, dass Schulz Vor­wurf „unwür­dig“ sei und Klöck­ner mein­te, Schulz Vor­trag sei das Ergeb­nis sei­ner gro­ßen Verzweiflung.

Mir fal­len spon­tan gewis­se Ereig­nis­se ein, bei denen See­ho­fer nicht durch son­der­lich wür­di­ges Ver­hal­ten auf­ge­fal­len ist. Ich den­ke an sei­nen Besuch bei Putin oder sei­ne Freund­schaft mit Vic­tor Orban. Nee, Herr See­ho­fer, Sie wis­sen viel bes­ser als Herr Schulz, was unwür­dig ist! Dafür haben Sie oft genug Bei­spie­le gege­ben. Ihre Anhän­ger mögen das gut gefun­den haben, ande­re Men­schen eher nicht.

  1. Ange­la Mer­kels Regie­rungs­stil: Polit­schläue | NZZ | Quel­le
  2. Kir­chen­tag: Ange­la Mer­kels asym­me­tri­sche Demo­bi­li­sie­rung – WELT | Quel­le
  3. Tils_Wie-Merkels-asymmetrische-Demobilisierung-zu-knacken-ist.pdf | Quel­le
  4. Rich­tungs­streit in der CDU: Zwi­schen kon­ser­va­ti­ver AfD und bür­ger­li­chen Grü­nen – Poli­tik – Tages­spie­gel | Quel­le
  5. Regie­rungs­stil: Mer­kels neue Klei­der | Quel­le
  6. CDU-Staats­se­kre­tär Spahn kri­ti­siert Mer­kels Wahl­kampf­stra­te­gie – und bekommt Unter­stüt­zung aus der SPD | Quelle
Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.
Quelle Featured-Image: Standardbild...
Anzahl Wörter im Beitrag: 431
Aufgerufen gesamt: 103 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 15 mal
Aufgerufen heute: 2 mal

6 Gedanken zu „Ausgerechnet Seehofer wirft Schulz unwürdiges Verhalten vor“

  1. Naja. Das war eigent­lich schon klar, dass die Uni­on die­sen Vor­wurf nicht auf sich sit­zen las­sen kann.
    Ich hät­te mir aber auch bes­se­re Argu­men­te für den Schulz gewünscht. Irgend­wie kämpft er gegen Windmühlen.
    LG Sabienes

  2. Hans 23 28. Juni 2017 um 09:58

    Der Herr See­ho­fer soll­te sich mal ganz hin­ten in die Rei­he derer stel­len, die ande­ren Unwür­de vor­wer­fen dürfen.
    LG Hans

  3. Die Schwalbe 20 28. Juni 2017 um 14:50

    Vie­le sehen das Ver­hal­ten des See­ho­fers ganz anders…
    Na ja, eine Krä­he hackt der ande­ren kein Auge aus – Zusam­men­hal­ten von Gleich­ge­sinn­ten, kein Gegen­sei­ti­ges Anschwär­zen, heißt das. *Prust* Ver­mut­lich stammt das Sprich­wort tat­säch­lich von den Krä­hen – sie sind klug, geleh­rig und treffsicher. 😉
    Und was die immer näher rücken­den Wah­len betrifft: Jedes Volk hat die Regie­rung, die es ver­dient, sonst, so sag­te es ein­mal der Phi­lo­soph Joseph Marie de Maist­re, hät­te es sich eine ande­re gewählt.
    Fazit: Wer die Wahl hat, hat die Qual. – Hil­fe, weiß echt nicht, was ich wäh­len soll. 🙁

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance