Stuttgarter Ausschreitungen sind eine Erfahrung, für die vielleicht auch die Antirassismus-Kampagne mitverantwortlich ist.

2 Minute/n


Merken

2

Wenn gut­mensch­li­che Gefüh­le in einer anti­ras­sis­ti­schen Bewe­gun­gen mün­den, die in engem Schul­ter­schluss mit Migran­ten und Lin­ken gro­ßen Wider­hall fin­den, pas­siert sowas wie in #Stutt­gart. Über­trei­bun­gen die­ser Art füh­ren zu Gewalt­ex­zes­sen, von denen wir viel­leicht noch mehr erle­ben werden. 

Mit wel­chen „Argu­men­ten“ die Gewalt im Inter­net ver­tei­digt und ja sogar gut­ge­hei­ßen wer­den, macht mich fassungslos. 

Die #Poli­zei muss brei­te Unter­stüt­zung erfah­ren gegen eine Ent­wick­lung, die uns klar­ma­chen soll­te, dass es kein Schwarz oder Weiß gibt. Die­se Ent­wick­lung wird der Bewe­gung scha­den. Das kommt davon, wenn Debat­ten auf die­se Art und Wei­se geführt werden.

Hier kli­cken, um den Inhalt von X anzuzeigen. 
Erfah­re mehr in der Daten­schutz­er­klä­rung von X.


Natür­lich wird es vehe­ment bestrit­ten als wohl auch als vor­ei­lig betrach­tet wer­den. Aber für mich sind die Teil­neh­mer an jenen Demons­tra­tio­nen gegen Ras­sis­mus mit ihren zwar viel­fach bestrit­te­nen aber den­noch für so vie­le graus­li­chen Über­trei­bun­gen mit­ver­ant­wort­lich, die nicht nur für „Corona“-Neuinfektionen gesorgt haben, son­dern auch für krass über­trie­be­ne Dis­kus­sio­nen und sogar Gewalt­ex­zes­se ver­ant­wort­lich sind. 

Wie sehr sich die Täter von Stutt­gart von der Wort­wahl der sehr lau­ten Prot­ago­nis­ten beim The­ma Anti­ras­sis­mus inspi­riert sahen, sieht man an den Rufen, die auf meh­re­ren der vie­len Vide­os die­ser schwe­ren Aus­schrei­tun­gen zu hören sind. 

Rich­tig, NZZ: Kra­wall in Stutt­gart: Deutsch­lands Poli­zei als Box­sack – Wo bleibt der bür­ger­li­che Widerspruch?

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Gewalt Migranten

Quelle Featured-Image: Standardbild...
Anzahl Wörter im Beitrag: 224
Aufgerufen gesamt: 76 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 5 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

2 Gedanken zu „Stuttgarter Ausschreitungen sind eine Erfahrung, für die vielleicht auch die Antirassismus-Kampagne mitverantwortlich ist.“

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance