Noch ekli­ger als Trump ist nur noch die AfD, gefolgt von den Quertreibern

stroke="currentColor" stroke-width="1.5" stroke-linejoin="round" stroke-linecap="round" /> 2 Kommentare

87

4 Min.

Standardbild

Ich war damit zufrie­den, dass die US-Wahlen mich ein biss­chen von «Corona» abge­lenkt haben. Das ist jetzt schon wie­der zwei Wochen her. «Corona» hat uns mit dem zwei­ten Lockdown, auch wenn er als LIGHT bezeich­net wird, voll im Griff. Und es bringt bei nicht weni­gen das Schlechteste zum Vorschein. 

Das haben wir ges­tern, dem gro­ßen Tag der AfD, in Berlin mit­er­le­ben müs­sen. Diese elen­de Alt-Männer-Partei hat rechts­ra­di­ka­le Elemente in den Bundestag ein­ge­la­den geschleust, ein­zig zu dem Zweck, unse­rer Demokratie zu scha­den. Dass es in unse­rem Land Menschen gibt, die die­sen Nazi-Umtrieben zuschau­en, die­sen applau­die­ren oder sie sogar aktiv unter­stüt­zen, ist uner­träg­lich. Jetzt brauch­ten wir Lichterketten.? Von Flensburg bis Garmisch. Gegen die­se Idiotenbande. Nur, die Vernünftigen haben so viel Verantwortungsgefühl, dass sie wis­sen, dass das im Moment nicht geht.

Heute tun die­se Feiglinge der AfD bzw. ihre Protagonisten so, als sei­en ihnen die Schleusungen (war die AfD nicht genau die Partei, die Schleuser so gern kri­mi­na­li­sie­ren?) rechts­ra­di­ka­ler Demokratieverächter ver­se­hent­lich passiert. 

Die Partei ver­hält sich nicht so viel anders, als es die Nazis vor der Machtergreifung auf den Straßen der Weimarer Republik prak­ti­ziert haben. Nur die brau­nen Uniformen feh­len die­sen Leuten noch. Gut, dafür füll­ten sie – unver­ant­wort­lich, wie sie sind – ihre Reihen mit ihren Kindern. Man könn­te glau­ben, sie hät­ten von vorn­her­ein ihre Kinder als Schutzschilde gegen die Polizeiwasserwerfer benut­zen wol­len. Den Pressemeldungen von heu­te haben sie da einen Punkt gemacht, denn eini­ge Medienberichte kri­ti­sier­ten den Einsatz, obwohl die Polizei über ihre Kanäle deut­lich gemacht hat, wel­che Qualität, die hier zum Einsatz gekom­me­nen Wassersäulen hat­ten. Die Bar – Werte, die bei den Stuttgart21 – Protesten ein­ge­setzt wur­den, waren jeden­falls von ande­rer Qualität! Hier war es eher Wasserstaub, der die Demonstranten traf.

  1. Parlamentarier wer­den angegriffen 
  2. Die Demokratie wird herabgewürdigt 
  3. Diese Faschistenpartei macht sich lus­tig über demo­kra­ti­sche Prozesse und
  4. set­zen sich über demo­kra­ti­sche Spielregeln fort­lau­fend hinweg.
  5. sie hin­ter­trei­ben durch ihre Kollaboration mit denen, die ich eher als Quertreiber und sicher nicht als Querdenker betrach­te, Maßnahmen, die von einer gro­ßen Mehrheit unse­rer BürgerInnen im Land als nötig und rich­tig betrach­tet werden. 
  6. Quertreiber wie­der­um las­sen sich von Verschwörungstheoretikern und rechts­extre­men Demokratiefeinden miss­brau­chen, sie bil­den eine Phalanx gegen unse­re Demokratie und die gewähl­ten Politiker unse­res Landes. 

Einen Eindruck konn­te man sich durch das kur­ze Zwiegespräch zwi­schen einer von der AfD in den Bundestag geschleus­ten Rechtsradikalen und unse­rem Wirtschaftsminister Altmaier gewin­nen. Hoffentlich kriegt die AfD-Fraktion für die­se Ungeheuerlichkeit eine Quittung vor­ge­legt, die ihnen rich­tig wehtut. 

Die AfD will jetzt gegen eine Maskenpflicht für ihre Delegierten kla­gen. Diese Partei klagt ja ohne­hin gegen alles. Immer, wenn sie mal einen Erfolg zu ver­bu­chen hat, macht sie dar­aus ein Volksfest. Sie neh­men das nicht als Beleg für einen funk­tio­nie­ren­den Rechtsstaat, son­dern freu­en sich im Gegenteil dar­über, die­sem Rechtsstaat einen Tritt in den Magen ver­passt zu haben. So gaben sich die Nazis, so macht es – jeden­falls aus mei­ner Sicht – auch die AfD.

Wie die Verquickungen zwi­schen den Quertreibern und die­ser destruk­ti­ven Partei im Detail aus­se­hen, kann ich nur ver­mu­ten. Alles, was aus der Partei an Äußerungen kommt, zeigt wie krass die­se wider­li­chen Opportunisten es dar­auf anle­gen, den Leute nach dem Mund zu reden, die gegen die ja tat­säch­lich exis­tie­ren­den Einschränkungen unse­rer Grundrechte protestieren. 

Dass bei den «Protesten» der Covidioten in Berlin auch der Ex-AfDler Kalbitz und ein AfD-Bundestagsabgeordneter mit mas­si­vem Körpereinsatz mit von der Partie waren, zeigt die gan­ze Verkommenheit sol­cher Leute. 

Bei alle­dem glau­ben die Quertreiber ver­mut­lich, dass sie einen gerech­ten Kampf für ihre Rechte führen. 

Wie dumm muss man sein, um so drauf zu sein?

Ja, ich weiß, für die Quertreiber sind es die ande­ren, die dumm sind und die ein­fach noch nicht ver­stan­den haben, wer da unse­re Interessen als Demokraten hintertreibt. 

In den Nachrichten steck­te eine die­ser Querköpfe ihren auf­ge­reg­ten Kopf in die Kamera und erklär­te uns unbe­darf­ten, unwis­sen­den Schafen, dass wir end­lich auf­wa­chen müs­sen. Das Lieblingsnarrativ die­ser Covidioten. Aber sicher nicht, um uns die­sen lee­ren Lehren zu öff­nen mit denen die­se unver­ant­wort­li­chen, weil unso­li­da­ri­schen Menschen durch die Gegend reisen.

Es ist tra­gisch.

Eine Studie soll erge­ben haben, dass mehr als ein Drittel (angeb­lich 38%) der Deutschen für die Verschwörungstheorie emp­fäng­lich ist, dass Corona eine Erfindung sei, mit deren Hilfe eini­ge weni­ge pro­fi­tie­ren soll­ten. Ich kanns nicht glauben. 

Das der Pisa-Effekt so aus­se­hen könn­te – nee, das hät­te ich nie gedacht!

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


2 Gedanken zu „Noch ekli­ger als Trump ist nur noch die AfD, gefolgt von den Quertreibern“

Mehr lesen aus dieser Kategorie

Beschissen, betro­gen, verarscht
Düstere Zukunft

Gesellschaft, Politik

Beschissen, betro­gen, verarscht

Spielräume statt Dogmen: Der Versuch einer sach­li­chen Kritik.
existenzminimum debatte verfassungsgericht

Flüchtlinge, Gesellschaft, Politik

Spielräume statt Dogmen: Der Versuch einer sach­li­chen Kritik.

Trumps Rhetorik und die Realität: Angriffe auf die ame­ri­ka­ni­sche Demokratie
politische Gewalt in den USA

Politik

Trumps Rhetorik und die Realität: Angriffe auf die ame­ri­ka­ni­sche Demokratie

🌬️ Manchmal ist ein Lächeln die beste Antwort.