Noch ekliger als Trump ist nur noch die AfD, gefolgt von den Quertreibern

4 Minute/n


Merken

2

Ich war damit zufrie­den, dass die US-Wah­len mich ein biss­chen von „Coro­na“ abge­lenkt haben. Das ist jetzt schon wie­der zwei Wochen her. „Coro­na“ hat uns mit dem zwei­ten Lock­down, auch wenn er als LIGHT bezeich­net wird, voll im Griff. Und es bringt bei nicht weni­gen das Schlech­tes­te zum Vorschein. 

Das haben wir ges­tern, dem gro­ßen Tag der AfD, in Ber­lin mit­er­le­ben müs­sen. Die­se elen­de Alt-Män­ner-Par­tei hat rechts­ra­di­ka­le Ele­men­te in den Bun­des­tag ein­ge­la­den geschleust, ein­zig zu dem Zweck, unse­rer Demo­kra­tie zu scha­den. Dass es in unse­rem Land Men­schen gibt, die die­sen Nazi-Umtrie­ben zuschau­en, die­sen applau­die­ren oder sie sogar aktiv unter­stüt­zen, ist uner­träg­lich. Jetzt brauch­ten wir Lich­ter­ket­ten.? Von Flens­burg bis Gar­misch. Gegen die­se Idio­ten­ban­de. Nur, die Ver­nünf­ti­gen haben so viel Ver­ant­wor­tungs­ge­fühl, dass sie wis­sen, dass das im Moment nicht geht.

Heu­te tun die­se Feig­lin­ge der AfD bzw. ihre Prot­ago­nis­ten so, als sei­en ihnen die Schleu­sun­gen (war die AfD nicht genau die Par­tei, die Schleu­ser so gern kri­mi­na­li­sie­ren?) rechts­ra­di­ka­ler Demo­kra­tie­ver­äch­ter ver­se­hent­lich passiert. 

Die Par­tei ver­hält sich nicht so viel anders, als es die Nazis vor der Macht­er­grei­fung auf den Stra­ßen der Wei­ma­rer Repu­blik prak­ti­ziert haben. Nur die brau­nen Uni­for­men feh­len die­sen Leu­ten noch. Gut, dafür füll­ten sie – unver­ant­wort­lich, wie sie sind – ihre Rei­hen mit ihren Kin­dern. Man könn­te glau­ben, sie hät­ten von vorn­her­ein ihre Kin­der als Schutz­schil­de gegen die Poli­zei­was­ser­wer­fer benut­zen wol­len. Den Pres­se­mel­dun­gen von heu­te haben sie da einen Punkt gemacht, denn eini­ge Medi­en­be­rich­te kri­ti­sier­ten den Ein­satz, obwohl die Poli­zei über ihre Kanä­le deut­lich gemacht hat, wel­che Qua­li­tät, die hier zum Ein­satz gekom­me­nen Was­ser­säu­len hat­ten. Die Bar – Wer­te, die bei den Stuttgart21 – Pro­tes­ten ein­ge­setzt wur­den, waren jeden­falls von ande­rer Qua­li­tät! Hier war es eher Was­ser­staub, der die Demons­tran­ten traf.

  1. Par­la­men­ta­ri­er wer­den angegriffen 
  2. Die Demo­kra­tie wird herabgewürdigt 
  3. Die­se Faschis­ten­par­tei macht sich lus­tig über demo­kra­ti­sche Pro­zes­se und
  4. set­zen sich über demo­kra­ti­sche Spiel­re­geln fort­lau­fend hinweg.
  5. sie hin­ter­trei­ben durch ihre Kol­la­bo­ra­ti­on mit denen, die ich eher als Quer­trei­ber und sicher nicht als Quer­den­ker betrach­te, Maß­nah­men, die von einer gro­ßen Mehr­heit unse­rer Bür­ge­rIn­nen im Land als nötig und rich­tig betrach­tet werden. 
  6. Quer­trei­ber wie­der­um las­sen sich von Ver­schwö­rungs­theo­re­ti­kern und rechts­extre­men Demo­kra­tie­fein­den miss­brau­chen, sie bil­den eine Pha­lanx gegen unse­re Demo­kra­tie und die gewähl­ten Poli­ti­ker unse­res Landes. 

Einen Ein­druck konn­te man sich durch das kur­ze Zwie­ge­spräch zwi­schen einer von der AfD in den Bun­des­tag geschleus­ten Rechts­ra­di­ka­len und unse­rem Wirt­schafts­mi­nis­ter Alt­mai­er gewin­nen. Hof­fent­lich kriegt die AfD-Frak­ti­on für die­se Unge­heu­er­lich­keit eine Quit­tung vor­ge­legt, die ihnen rich­tig wehtut. 

Die AfD will jetzt gegen eine Mas­ken­pflicht für ihre Dele­gier­ten kla­gen. Die­se Par­tei klagt ja ohne­hin gegen alles. Immer, wenn sie mal einen Erfolg zu ver­bu­chen hat, macht sie dar­aus ein Volks­fest. Sie neh­men das nicht als Beleg für einen funk­tio­nie­ren­den Rechts­staat, son­dern freu­en sich im Gegen­teil dar­über, die­sem Rechts­staat einen Tritt in den Magen ver­passt zu haben. So gaben sich die Nazis, so macht es – jeden­falls aus mei­ner Sicht – auch die AfD.

Wie die Ver­qui­ckun­gen zwi­schen den Quer­trei­bern und die­ser destruk­ti­ven Par­tei im Detail aus­se­hen, kann ich nur ver­mu­ten. Alles, was aus der Par­tei an Äuße­run­gen kommt, zeigt wie krass die­se wider­li­chen Oppor­tu­nis­ten es dar­auf anle­gen, den Leu­te nach dem Mund zu reden, die gegen die ja tat­säch­lich exis­tie­ren­den Ein­schrän­kun­gen unse­rer Grund­rech­te protestieren. 

Dass bei den „Pro­tes­ten“ der Covidio­ten in Ber­lin auch der Ex-AfD­ler Kal­bitz und ein AfD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter mit mas­si­vem Kör­per­ein­satz mit von der Par­tie waren, zeigt die gan­ze Ver­kom­men­heit sol­cher Leute. 

Bei alle­dem glau­ben die Quer­trei­ber ver­mut­lich, dass sie einen gerech­ten Kampf für ihre Rech­te führen. 

Wie dumm muss man sein, um so drauf zu sein?

Ja, ich weiß, für die Quer­trei­ber sind es die ande­ren, die dumm sind und die ein­fach noch nicht ver­stan­den haben, wer da unse­re Inter­es­sen als Demo­kra­ten hintertreibt. 

In den Nach­rich­ten steck­te eine die­ser Quer­köp­fe ihren auf­ge­reg­ten Kopf in die Kame­ra und erklär­te uns unbe­darf­ten, unwis­sen­den Scha­fen, dass wir end­lich auf­wa­chen müs­sen. Das Lieb­lings­nar­ra­tiv die­ser Covidio­ten. Aber sicher nicht, um uns die­sen lee­ren Leh­ren zu öff­nen mit denen die­se unver­ant­wort­li­chen, weil unso­li­da­ri­schen Men­schen durch die Gegend reisen.

Es ist tra­gisch.

Eine Stu­die soll erge­ben haben, dass mehr als ein Drit­tel (angeb­lich 38%) der Deut­schen für die Ver­schwö­rungs­theo­rie emp­fäng­lich ist, dass Coro­na eine Erfin­dung sei, mit deren Hil­fe eini­ge weni­ge pro­fi­tie­ren soll­ten. Ich kanns nicht glauben. 

Das der Pisa-Effekt so aus­se­hen könn­te – nee, das hät­te ich nie gedacht!

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: AfD Demokratiefeinde Trump Verfassungsschutz

Quelle Featured-Image: Standardbild...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 779
Aufgerufen gesamt: 41 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 4 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

2 Gedanken zu „Noch ekliger als Trump ist nur noch die AfD, gefolgt von den Quertreibern“

  1. Bert 1 20. November 2020 um 10:16

    Sie moch­ten doch Höcke und Co.? Jetzt dann doch nicht mehr?

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance