Trumps Revival †(⊙_⊙;)†

Als Bidens Wahl feststand, waren Millionen Menschen auf der ganzen Welt erleichtert. Die wenigsten, höchstens so ungefähr 70 Millionen Amis, wollten sich eine Rückkehr Trumps in das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten vorstellen.

Auch nicht, dass dieser Kerl künftig je ein anderes hohes Amt in den USA bekleiden könnte. Leider ist beides möglich.

»Sie bringen Drogen. Sie bringen Verbrechen. Sie sind Vergewaltiger.« Mit diesen ekligen Sätzen über Einwanderer aus Südamerika startete Donald Trump im Jahr 2015 seine Bewerbung ums Weiße Haus.

Trump über Migranten – Quelle: https://archive.newsletter2go.com/?n2g=mc5o7z9j-g4ik4eg2-hcv

Kürzlich gab es einen ersten Auftritt vor einer Riesenzahl Trump-Fans in Ohio. Einem Landstrich also, in dem Trump die Wahlen hoch gewonnen hatte. Das, was Trump gesagt hat, war nicht anders als das dumme Gequatsche, das wir zur Genüge kennen. Er redete unter anderem von „linksradikalen Demokraten“ und von der „gestohlenen Wahl“. Alles andere wäre wohl auch eine Überraschung gewesen.

Was mich überrascht, ist allerdings, dass es immer noch Millionen bekloppter Amis gibt, die sich diesen Mann erneut zu ihrem Präsidenten „wählen“ wollen. Von irgendwelchen Ermittlungen gegen Trump oder gar einer Inhaftierung dieses erwiesenen Lügners wegen der Vergehen, die alle schon zigmal durch die Medien gingen, ist keine Rede mehr.

Ich fürchte, es ist möglich, dass der orangene Mann erneut von den rechtsradikalen Republikanern auf den Schild gehoben und letztlich von einer Mehrheit der wahlberechtigten Amis zum Präsidenten gewählt wird. Ja, gewählt wird. Allein, dass diese Möglichkeit besteht, geht über meinen Verstand. Wenn das Demokratie ist, sollten wir uns vielleicht was Neues überlegen.

Ich glaube nicht, dass meine Sichtweise einem mangelnden demokratischen Verständnis entspringt, auch wenn – worüber ich mir im Klaren bin – die deutschen Rechten solche radikalen Gedanken wegen Trump gern so auslegen. Ich sage dazu nur: Die haben es gerade nötig!

Menschliche Irrtümer wie Trump, die mit ungeheuren Geldmengen, ohne Charakter und ohne jede Spur eines moralischen Kompasses ausgestattet sind, sollten nicht in die Lage versetzt werden, so viel Macht zu erlangen.


Entdecke mehr von Horst Schulte

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Horst Schulte

Herausgeber, Blogger, Amateurfotograf

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

hs010225 a

Mehr lesen aus dieser Kategorie

Zwischen Angst und Abwehr – Harald Martenstein und der Kulturkampf mit der AfD
harald martenstein replik afd

Gesellschaft, Politik

Zwischen Angst und Abwehr – Harald Martenstein und der Kulturkampf mit der AfD

Peinlicher geht immer – Trump vor der Knesset
trump knesset realpolitik.

Politik

Peinlicher geht immer – Trump vor der Knesset

Vom Bürgergeld zur Pflicht – die Bundesregierung entdeckt die Disziplin
Friedrich Merz beim Versuch, die Last seiner eigenen Versprechen bergauf zu stemmen.

Politik

Vom Bürgergeld zur Pflicht – die Bundesregierung entdeckt die Disziplin

Bereits 113 Mal gelesen2 heute

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


🧘 In der Ruhe liegt die Kraft.

Entdecke mehr von Horst Schulte

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen