Alle hacken auf dem armen Klamroth herum

HS230625

Horst Schulte

2 Minute/n


Merken

0

Am Mon­tag erschien auf den t‑on­line-Sei­ten ein Bei­trag mit fol­gen­dem Titel:

„ARD streicht „hart aber fair“ aus dem Programm“

Bei der Zweit­ver­wer­tung des nichts­sa­gen­den, über­flüs­si­gen Tex­tes via MSN änder­te sich am Titel nichts! Wie vie­le „Freun­de“ von Lui­sa Neu­bau­er wer­den an die­ser Über­schrift wohl ihre Freu­de gehabt haben? Oder gehts bei all der Kri­tik gegen Klam­roth noch um mehr? Ver­mut­lich ja. Er könn­te etwas tem­pe­ra­ment­vol­ler sein, fin­det mei­ne Frau. Nun, der Mann ist Anfang 30, glau­be ich. Da ist noch Potenzial.

Kla­rer Fall von Click­bait. Das funk­tio­niert, auch wenn Ker­le wie ich sich gern mal dar­über auf­re­gen. Wie soll man die Blogs auch voll bekom­men, ohne sol­chen Mist in die Lücken zu drücken? 

Gleich der ers­te Satz stellt klar: „An Ostern wird es kei­ne neue Fol­ge von „hart aber fair“ geben. Was statt­des­sen läuft und wann die nächs­te Epi­so­de aus­ge­strahlt wird.

Ich fra­ge mich: Gab es je an einem Oster­mon­tag eine „Hart aber fair“ – Sendung? 

Hat der Redak­teur von t‑online die­se „Mel­dung“ nicht etwa nur des­halb beschrie­ben, um dem quo­ten­tech­nisch ohne­hin gebeu­tel­ten neu­en Mode­ra­tor der Sen­dung, Lou­is Klam­roth, einen mitzugeben? 

Für mich ist klar, das Motiv wird die Lust dar­an sein, sich am Unter­gang von Kol­le­gen zu delek­tie­ren. Es herrscht kein fei­ner Umgang im Kol­le­gen­kreis. Hof­fent­lich kom­men Autoren, die sich so etwas „aus­den­ken“, auch mal in eine Lage wie Klam­roth, dem man ver­mut­lich damit das Oster­fest ver­sü­ßen wollte. 

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Kritik WDR

Quelle Featured-Image: Standardbild...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 237
Aufgerufen gesamt: 55 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 6 mal
Aufgerufen heute: 2 mal

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance