Keine Subventionen? Brauchen die riesigen Rechenzentren von M$ nicht Unmengen von (günstigem) Strom?

1 Minute/n


Merken

0

Die Medi­en über­schla­gen sich. Alle sind ganz aus dem Häus­chen, weil M$ hier in unse­rer (gebeu­tel­ten) Regi­on eine Mil­li­ar­den­in­ves­ti­ti­on vornimmt. 

Jetzt fan­gen die Poli­ti­ker an, sich den Erfolg gegen­sei­tig strei­tig zu machen. Ganz nach dem Mot­to: Der Miss­erfolg ist Wai­se, der Erfolg hat vie­le Väter und Mütter. 

Ein Gedan­ke hält sich im Hin­ter­grund. Die­se bei­den Fabri­ken brau­chen bekannt­lich wahn­sin­nig viel Strom. Ob M$ die (deutsch­grü­nen) Kos­ten für den Strom bei der Ent­schei­dung berück­sich­tigt hat? Angeb­lich gibts kei­ne Sub­ven­tio­nen für den Inves­tor. Viel­leicht wer­den die anfal­len, wenn M$ erst spannt, wie teu­er der Strom in die­sem Land bald sein wird. 

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.
Quelle Featured-Image: Standardbild...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 107
Aufgerufen gesamt: 31 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 5 mal
Aufgerufen heute: 2 mal

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance