Und das alles in einem Krimi! Helen Dorn sei Dank immer auf dem neusten Stand aktueller Kriminalitätsschwerpunkte

featuredimage

Quelle: HorstSchulte.com

  1. Geflüchtete
  2. Neonazis
  3. Vergewaltigung
  4. Korrupte Rechtsanwälte
  5. Mafia, organisierte Kriminalität
  6. Russlands Verbrecher auf deutschen Straßen gegen die etwas unterbesetzte deutsche Polizei
  7. Russische Propagandamedien, tätig in Deutschland und repräsentiert von einer attraktiven Blondine. Woran mich das nun wieder erinnert hat? Wo sind die Propagandisten nach Schließung des deutschen Ablegers von Russia Today gleich abgeblieben?
  8. Manipulation / Beeinflussung der öffentlichen Meinung durch Russland / KI
  9. Investigativer Journalismus

Ob ich was vergessen habe? Kann sein. Bei dieser Menge an wichtigen Themen, die alle im Krimi miteinander verwoben wurden, wäre es kein Wunder.

Diese Themen wurden im ZDF-Krimi gestern Abend behandelt. Wenn ich ihn nicht gesehen, sondern mir einer davon erzählt hätte, hätte ich den Film nicht für einen Krimi, sondern für ein neues Format zwecks politischer Bildung der Bevölkerung gehalten. Spannend war er zum Glück auch. Nicht so öd und doof wie die „Heute Show“, die für mich ihren Reiz aufgrund solcher Beeinflussungsversuche völlig verloren hat. Übrigens ebenso wie Mitternachtsspitzen oder die Anstalt.

Quelle Featured-Image: HorstSchulte.com

Letztes Update:

Gefällt Ihnen der Artikel? Dann teilen Sie ihn mit Ihren Freunden.
Your Mastodon Instance
Share to...