Startseite » Gesellschaft » Naturgewalten: Wenn der Regen nicht mehr aufhört

Naturgewalten: Wenn der Regen nicht mehr aufhört

Die unaufhörlichen Regenfälle sind ein Zeichen der sich verschärfenden Klimakrise.

Weiterlesen

DALL·E 2024 05 26 12.10.43 A black and white depiction of a crowd of umbrellas seen from above. The umbrella in the center is bright red, standing out starkly against the monoch

Quelle: DALL·E 2024 05 26 12.10.43 A black and white depiction of a crowd of umbrellas seen from above. The umbrella in the center is bright red, standing out starkly against the monoch

So viel Regen. Bis zu einem gewissen Grad schwingt bei mir in dieser Betrachtung mit, dass es doch langsam auch mal gut sein muss. Nur — von solchen Wünschen lässt sich die Natur nicht beeindrucken. Wir haben es verbockt. Eine Folge ist die Erwärmung der Weltmeere und damit erheblich steigende Niederschlagsmengen.

Dabei sagt der Wetterbericht für die kommende Woche schon wieder schwere Starkregenereignisse für Bayern und allgemein für Süddeutschland voraus. Es werden wieder horrende Regenmassen niedergehen, die gerade in Gebieten mit spezifischen Topografien noch ganz andere Gefahren mit sich bringen als hier in unserer Region.

Ich hoffe, dass es nicht so schlimm kommt, wie die prognostizierten Wassermengen dies erahnen lassen. Übrigens auch ein wenig wegen der bevorstehenden Fußball-EM im Land.

Quelle Featured-Image: DALL·E 2024 05 26 12.10.43 A black and white depiction of a crowd of umbrellas seen from above. The umbrella in the center is bright red, standing out starkly against the monoch

Letztes Update:

Gefällt Ihnen der Artikel? Dann teilen Sie ihn mit Ihren Freunden.

Schreibe einen Kommentar


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird auf keinen Fall veröffentlicht.

Meine Kommentar-Politik: Ich mag Kommentare, und ich schätze die Zeit, die du zu dem Zweck investierst, Ideen auszutauschen und Feedback zu geben. Nur Kommentare, die als Spam oder eindeutig Werbezwecken dienen, werden gelöscht.



Your Mastodon Instance
Share to...