Startseite » Gesellschaft » Selbstbestimmung und Straflosigkeit: Wie Deutschland mit Gewalt und Hetze umgeht

Selbstbestimmung und Straflosigkeit: Wie Deutschland mit Gewalt und Hetze umgeht

Während Nazi-Parolen lautstark verurteilt werden, bleiben ausländische Clanverbrecher weitgehend unbehelligt, was viele Bürger zunehmend erzürnt.

Weiterlesen

a captivating pencil sketch depicting a brawl betw 8UwlBiceT2OFo4lEuGuUYQ ykZgfpCwTRGIl7mXxOVsTg

Quelle: a captivating pencil sketch depicting a brawl betw 8UwlBiceT2OFo4lEuGuUYQ ykZgfpCwTRGIl7mXxOVsTg

Wie viele sich plötzlich darüber aufregen, wenn auf Sylt Nazi-Parolen gegrölt werden. Dabei ist der „Liedtext“, glaube ich, schon seit einem Jahr umgedichtet worden und hat sehr viele Anhänger gefunden. Überall im Land werden diese Zeilen herausgebrüllt, in kongenialer Verbindung mit Alkohol.

Twitter ist entsetzt. Nun, jedenfalls etwa die Hälfte der verbliebenen User. Die anderen grölen tendenziell mit. Sie verteidigen und verharmlosen diese Auswüchse. Es wäre gut, wenn es anders wäre. Dass unsere Politiker (Spitzenleute wie Hinterbänkler) sich einzeln dazu aufgerufen sehen, ihre Abscheu zu bekunden und (Bärbel Bas) sogar die Höchststrafe für die Sylter Taugenichts zu fordern, ist doch typisch.

Während einerseits die informelle Selbstbestimmung für manchen in den Vordergrund rückt und so die Täter zu Opfern stilisiert werden, werden auf der anderen Seite ausländische Schläger und Clanverbrecher in Ruhe gelassen. Sie können in immer kürzeren Zeitabständen ungestört auf unseren Straßen rechtsfreie Räume erkämpfen und für Gewaltexzesse nutzen. Das stößt immer mehr Menschen bitter auf und wird eines Tages die Folgen haben, die dann wiederum lautstark von Medien und Politik beklagt werden.

Und so bleibt es, wie es in Deutschland leider ist: Politiker äußern sich maximal entsetzt über Entwicklungen, die sie selbst herbeigeführt haben oder für die sie zumindest mitverantwortlich sind und die unsere Polizei längst nicht mehr in den Griff bekommt.

Quelle Featured-Image: a captivating pencil sketch depicting a brawl betw 8UwlBiceT2OFo4lEuGuUYQ ykZgfpCwTRGIl7mXxOVsTg

Letztes Update:

Gefällt Ihnen der Artikel? Dann teilen Sie ihn mit Ihren Freunden.

Schreibe einen Kommentar


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird auf keinen Fall veröffentlicht.

Meine Kommentar-Politik: Ich mag Kommentare, und ich schätze die Zeit, die du zu dem Zweck investierst, Ideen auszutauschen und Feedback zu geben. Nur Kommentare, die als Spam oder eindeutig Werbezwecken dienen, werden gelöscht.



Your Mastodon Instance
Share to...