Das Ego-Projekt von Wagenknecht wird scheitern, bevor es richtig losgegangen ist

1 Minute/n


Merken

2

Aus dem Wagen­knecht-Pro­jekt ($) wird nichts Geschei­tes her­vor­ge­hen. Zu sehr ver­sucht sie mit ihrem über­gro­ßen Ego, in ihre Lan­des­ver­tre­tun­gen hin­ein­zu­re­gie­ren. Das erken­nen wohl inzwi­schen auch ihre Mitstreiter.

»Wir sind nicht ange­tre­ten, um im Schnell­ver­fah­ren Minis­ter und Staats­se­kre­tä­re zu küren«, sag­te Wagen­knecht zum Vor­ge­hen in den drei Län­dern, die doch mehr oder weni­ger auf ihre Mit­ar­beit ange­wie­sen sind.

Sie erin­ner­te auch an Lind­ners Satz, dass man lie­ber nicht als schlecht regie­ren solle. 

Es kommt wohl so, wie vie­le Jour­na­lis­ten und Beob­ach­ter der poli­ti­schen Sze­ne es vor­aus­ge­sagt haben. Das BSW ist pro­gram­ma­tisch wie per­so­nell (mit Wagen­knecht an der Spit­ze) zu nichts ande­rem in der Lage, als zur Fun­da­men­tal­op­po­si­ti­on. Wenn Ver­ant­wor­tungs­über­nah­me gefragt ist, schei­tert sie gna­den­los. Das war schon immer so und hat die Lin­ke sogar ihre Exis­tenz gekos­tet. Wenn ich das mal so vor­ei­lig und abschlie­ßend bewer­ten möch­te, was mit die­sem Rest von Par­tei wohl pas­sie­ren dürfte. 

Es ist nicht aus­rei­chend, einen Men­schen in Spit­zen­po­si­tio­nen zu haben, der cha­ris­ma­tisch und elo­quent ist. Er soll­te pri­mär über Cha­rak­ter ver­fü­gen, mutig sein und sei­ne Arbeit nicht im Wesent­li­chen dar­in erschöp­fen, das eige­ne Ego zu bespiegeln. 

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: BSW Verantwortung Versagen Wagenknecht

Quelle Featured-Image: Parlament...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 191
Aufgerufen gesamt: 97 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 8 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

2 Gedanken zu „Das Ego-Projekt von Wagenknecht wird scheitern, bevor es richtig losgegangen ist“

  1. Ich glau­be auch nicht, dass Frau Wagen­knecht die­ses Arbeits­vo­lu­men län­ger­fris­tig auf­recht erhal­ten kann. Wenn der Zenit „ihrer“ Par­tei erreicht sein wird ( und ich den­ke das ist er schon fast ) wird sie, wie schon bei der Bewe­gung „auf­ste­hen“, die Lust verlieren.

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance