Kaffee schmeckt mir fast aus allen Tassen

stroke="currentColor" stroke-width="1.5" stroke-linejoin="round" stroke-linecap="round" /> 6 Kommentare

222

4 Min.

Standardbild

Ich habe eine Lieblingsuhr, einen Lieblingskuli, eine Lieblingssängerin und einen Lieblingssänger. Für ein Lieblingsauto reicht das Geld nicht.

Das bevor­zug­te Getränke von Bloggern ist wahr­schein­lich Kaffee. Meines ist es auf alle Fälle. Also denk ich mir das mal so. Deshalb dach­te sich der Martin wahr­schein­lich: da könn­te man ja auch mal sei­ne Lieblingstasse vor­stel­len und was dar­über erzäh­len. Und genau das haben eini­ge Blogger auch ger­ne getan.

Für mich ist das Problem dabei, dass ich zwar schreck­lich gern Kaffee trin­ke, das jedoch aus jedem halb­wegs geeig­ne­ten Gefäß. Eine Tasse soll­te es aller­dings schon sein. Auf die Tüten, die man bei Starbucks kriegt, ste­he ich nicht so. Obwohl – das muss ich zuge­ben – der Kaffee schon ganz lecker ist.

Ich habe mal in unse­ren Schrank geguckt und einen Blick auf die dar­in befind­li­chen Tassen gewor­fen. Nur auf die etwas grö­ßer dimen­sio­nier­ten. Sogar eine Weihnachtstasse steht dazwi­schen. Obwohl ich Weihnachten sehr mag, muss das nicht sein. Aber die dicken bau­chi­gen Tassen zie­he ich immer zuerst in Betracht. Die pas­sen ja auch irgend­wie am bes­ten zu mir. Die Tasse von Thun gefällt mir. Die neh­me ich oft, wenn sie nicht gera­de in der Spülmaschine steckt.

Die Hardware ist mir nicht so wich­tig, wie ich schon sag­te. Aber die Software muss stim­men. Jetzt brau­chen wir end­gül­tig eine neue Expresso-Maschine. Die alte hat ihren Geist auf­ge­ge­ben. Da wer­den wir wohl (viel­leicht noch vor Weihnachten) ein Investment täti­gen müs­sen. Weihnachten ohne Expresso (den trin­ke ich aller­dings nicht aus der dicken Tasse) will ich mir nicht vorstellen.

[symple_​toggle title=«Hier eini­ge Worte aus ande­ren Beiträgen zum Webmasterfriday»]

unter Ihnen auch mei­ne Lieblingstasse – es ist die ältes­te mei­ner Kuh-Tassen.
Quelle: Kuh-Tassen – Meine Kaffeebecher (bzw. Kuh-Teetassen)

Mir gefällt sie wie am ers­ten Tag. Diese beson­de­re Tasse darf auch nie­mand sonst benut­zen, die gehört nur mir ganz allein. Wenn ich dar­aus trin­ke freue ich mich immer wie­der aufs neue an den schö­nen Motiven.
Quelle: Webmaster Friday und die Lieblingstasse | Ellen on the Blog

Mit die­sen Tassen ver­bin­de ich so eini­ges. Einmal geht es hier um die grös­se­re Wordpress-Tasse, wel­che ich mir in einem ame­ri­ka­ni­schen Wordpress-Shop bestell­te und ein­mal die Tasse aus der Schweiz, an wel­cher mir viel liegt. Die Wordpress-Tasse passt zu mei­ner Internettätigkeit als Wordpress-Blogger.
Quelle: Meine Lieblingstasse für den Tee und den Kaffee | Drupal und Web 2.0

Eine mei­ner Tassen hat aber stand­haft allen mei­nen Versuchen sie los­zu­wer­den wider­stan­den ist viel­leicht des­halb so etwas wie mei­ne Lieblingstasse und ist es des­halb wert, der Öffentlichkeit prä­sen­tiert zu wer­den 🙂
Quelle: Kaffee? Tee? Milch? › Saphiras World

Wenn man sich die Tasse anschaut, dann kann man sich den­ken, wo ich sie her habe ;). Ich glau­be es war im April 2009, als ich mich mit zwei Kumpels auf­ge­macht habe, um in Houston, Texas die Wrestlemania 25 zu sehen.
Quelle: Webmasterfriday: Lieblingstasse

Ich lie­be Tassen und man könn­te fast sogar sagen, dass ich sie samm­le. Ich mag es nicht glei­che Tassen zu haben. Bunt muss das Tassenregal sein und viel­fäl­tig. Wie mei­ne Tees Und am liebs­ten bekom­me ich sie geschenkt, dann gibts auch gleich zu jedem Tee eine schö­ne Erinnerung
Quelle: [Webmaster Friday] Zeigt her eure Lieblingstasse!

Der Ursprung die­ser Tasse ist im Nebel ver­bor­gen. Ich glau­be mich dar­an zu erin­nern, dass sie mir mei­ne Schwester geschenkt hat. Diese kann sich aber nicht erin­nern. Dass ich sie mir sel­ber gekauft habe, glau­be ich nicht und wenn, kann ich mich nicht dar­an erin­nern. Alter des Stücks: 10 Jahre +
Quelle: Martins Rosa Couch: Webmaster-Friday: «Zeigt her Eure Lieblingstasse …»

[/​symple_​toggle]

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


6 Gedanken zu „Kaffee schmeckt mir fast aus allen Tassen“

  1. Kaffee schmeckt nuuur aus einer gro­ßen, 8‑eckigen, schwar­zen Tasse rich­tig lecker. Kein Espresso, kein Getue – Filter, Pulver, Wasser, Kaffeemaschine, Prodomo, kon­dens­milch, Zucker(stücke)

    Gut, das ich so eine Tasse habe… – ich mache aber kein Photo davon, die muß stän­dig «trnk­be­reit» sein.

    So. 😆

    PS: war­um machs­te die lin­ke Spalte nicht NOCH schmä­ler? (Das ist iro­nisch gemeint!) 

    Antworten
  2. Das heißt also, du spülst dei­ne Tasse nie 🙂 Espresso ist doch kein Getue. So gern ich Kaffee trin­ke (auch Prodomo!) aber nach dem Essen ist es doch wun­der­bar, einen schö­nen Espresso mit einem Grappa oder so zu schlür­fen. Du weißt aber auch gar nicht was gut ist 🙂

    Die 8eckige Tasse würd ich schon gern mal sehen. 😉 

    Antworten
  3. Eine ech­te Bloggertasse müss­te ich doch auch haben. Schade, ich habe kei­ne. Vielleicht bestel­le ich mir eine mit dem Wordpress-Symbol dar­auf. Das wäre wohl ange­mes­sen. Auch als Fan von WP. 🙂 

    Antworten
  4. Soviele Tassen habe ich ja gar nicht, wie es Tassenblogbeiträge zu schrei­ben gäbe…

    Ich kann da immer nur einen Artikel auf­wär­men – die Tasse ist so alt wie das Blog – also eine ech­te Bloggertasse 🙂 

    Antworten

Mehr lesen aus dieser Kategorie

💬 Zuhören ist oft das schönste Geschenk.