Ich gebe ja häufig mal eine Empfehlung für neue Wordpress-Themes. Man ist ja immer auf der Suche… Meistens gebe ich die Link – Empfehlungen über die sozialen Netzwerke weiter oder ich speichere die Funde in meinem Delicious – Account.
Heute bin ich aber auf etwas ganz besonders Schönes gestoßen. Der 23 Jahre alte Web-Designer Alexander Agnarson aus Schweden stellt auf seiner Homepage zwei sehr schöne Wordpress-Themes vor, von denen ich eines aus der Wordpress-Bibliothek bereits kannte. Es heißt Hueman und hat offenbar bereits eine ziemlich große Fangemeinde gefunden. Das kann man an den sehr positiven Bewertungen auf der Wordpress-Seite ablesen.
Ich sah mir das zweite, etwas jüngere Werk von Alexander an und bin ehrlich gesagt total begeistert. Auch „Anew“ bietet er zum kostenlosen Download an. Ich habe es auf meinem Testblog Blogmemo.de einmal installiert und es genauer unter die Lupe genommen. Anew, das Wordpress noch nicht in die Theme-Bibliothek aufgenommen hat (sicher nur eine Frage der Zeit), ist sowohl designmäßig als auch technisch sehr gelungen. Es verfügt in den Theme-Einstellungen über zahlreiche Möglichkeiten, die man in der Regel nur bei kostenpflichtigen Premium-Themes vorfindet.
Wie auch immer. Da es kostenlos ist, könnte ihr euch ja selbst ein Bild davon machen. Viel Spaß.
Hi Horst,
danke für die Themevorstellung und das Theme sieht sehr gut und vielversprechend aus. Schade, aber ich habe schon ein Theme bei meinem zweiten Wordpress-Blog, ansonsten könnte man es ausprobieren, aber vll. mache ich es heute noch :). Ich habe diesen Artikel nun geteilt und somit Social Media Signale gesetzt.
Hi Alex, gerne! Ich überlege auch, wo ich dieses schicke Theme einsetzen werde. Danke für deine Empfehlung. LG Horst
Hallo Horst, danke fürs vorstellen der Themes. Anew sieht wirklich klasse aus. Könnt man glatt ins Grübeln kommen.Bin ja immer noch auf der Suche nach einem guten, schönen und responsive Style. Mal schaun.
Mir hat der Artikel übrigens gefallen. Weiße Bescheid.
Herzlichen Gruß Hans
@Hans: Man soll im neuen Jahr mal was Neues ausprobieren. Und wenn es ein Wordpress Theme für den Blog ist 🙂 Du meinst das Interview mit dem Prof. auf Watschblog?