Standardbild

stroke="currentColor" stroke-width="1.5" stroke-linejoin="round" stroke-linecap="round" /> 2 Kommentare

Mir war mit Windows in fast 40 Jahren noch nie langweilig

Microsoft wird 40, und vie­le Nutzer stöh­nen – über Windows-​Abstürze, lang­sa­me Sanduhren und über­haupt: die­ses lang­wei­li­ge Image! Wie gut bli­cken Sie durch in der Welt von Bill Gates? Testen Sie Ihr Wissen im Quiz. LINK
40 Jahre Microsoft: Quiz zu Windows, Bill Gates und Co. – SPIEGEL ONLINE

40 Jahre Microsoft: Quiz zu Windows, Bill Gates und Co. – SPIEGEL ONLINE

Im ähn­li­chen Stil ging das heu­te mor­gen im Radio auch zur Sache. Hoohoo. Wie blöd muss man sein, Windows zu benut­zen. Das gibt doch die­se tol­len Alternativen und wer will schon stän­dig mit Abstürzen leben und mit die­sem „lang­wei­li­gen” Image?

Hier mal mein knap­pes Statement aus mei­ner Sicht, der sich seit Ende der 80er Jahre mit Windows und MS-​Officeprogrammen auch von Berufs wegen abge­ben muss: Die Windows-​Versionen seit Win7 sind tadel­los. Und 8 oder 8.1 ‑selbst ohne Startmenü-​sind es eben­so. Das gehass­te Kachel-​UI kann man übri­gens so ein­fach aus­schal­ten, dass es eigent­lich der Mühe nicht wert ist, über­haupt noch etwas dazu zu sagen. Windows 10 ken­ne ich noch nicht, bin aber sehr gespannt darauf.

Und vor allem: Das System ist abso­lut sta­bil, arbei­tet ein­wand­frei und die MS-​Office-​Anwendungen sind in eini­gen Teilen (Excel und Access) über­haupt nicht zu erset­zen. Da kön­nen mir die Experten erzäh­len was sie wollen.

Vielleicht kau­fe ich mir bald einen Apple-​Rechner. Und ja, mit Unix-​Systemen habe ich schon gear­bei­tet. Das war eine ech­te Offenbarung aber für mich dann doch zu simpel. 😆


Entdecke mehr von Horst Schulte

Melde dich für ein Abonnement an, um die neu­es­ten Beiträge per E‑Mail zu erhalten.

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


2 Gedanken zu „Mir war mit Windows in fast 40 Jahren noch nie langweilig“

  1. Mein letz­tes Windows war XP. Das lief völ­lig ein­wand­frei inkl. Servicepacks. Es ver­schwand end­gül­tig von mei­nem PC (und allen nach­fol­gen­den) im April 2007, als ich mei­ne zwei­te Ubuntu-​Installation in Betrieb hat­te (nach zuvor zwei bis drei Jahren Dual-​Boot). Seitdem ver­wen­de ich inzwi­schen acht Jahre Linux/​Ubuntu und ich ver­mis­se nichts ande­res mehr.

    Wie ich aber von Freunden weiß, kann man mit den spä­te­ren, nach­fol­gen­den Windows-​Versionen sehr ordent­lich arbei­ten. Mit Apple offen­sicht­lich auch, das inter­es­siert mich aber nicht weiter.

    Insofern gibt es längst kei­nen Betriebssystem-„Krieg” mehr.

🧘 In der Ruhe liegt die Kraft.

Entdecke mehr von Horst Schulte

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Your Mastodon Instance