Rentenlügen (Teil 256)

War das eine Aufregung! Urplötzlich diskutiert das Land über die bevorstehende Altersarmut. Eine, die noch viel schlimmer sein sollte, als manche Auguren es bisher schon „vorausgesagt“ hatten. Tja, ehrlich gesagt war mir…

0 Gedanken

1 Min.



Merken

9

War das eine Aufregung! Urplötzlich diskutiert das Land über die bevorstehende Altersarmut. Eine, die noch viel schlimmer sein sollte, als manche Auguren es bisher schon „vorausgesagt“ hatten.

Tja, ehrlich gesagt war mir bisher nicht klar, wo diese „Neuigkeit“ überhaupt ihren Ursprung hatte.

Volker Pispers (ab Min: 0:45) war es nicht. Er hat sogar nur einen Taschenrechner für seine Aussage gebraucht. Das Ergebnis lag nur 10 % unter der jetzt diskutierten 50 % Marke für die kommende Altersarmut:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Heute weiß ich das. Übrigens auch, dass die Meldung, 50 % der Rentner drohe ab 2030 die Altersarmut, falsch gewesen sei.

Der WDR war die Quelle der selbsterstellten „Studie“. Mit den Einwänden von kompetenter Seite (s. Link) konfrontiert, räumen die Verantwortlichen nicht etwa mögliche Fehler ein. Nein! Sie sagen dazu folgendes:  [symple_highlight color=“green“]“Es steht Fachleuten frei, an der Methode der Berechnung Kritik zu üben. Das ändert aber nichts daran, dass der WDR die Methode… für legitim hält“[/symple_highlight]. Weisse Bescheid.

In der Zwischenzeit wurden ganze Talkshows mit dem Thema bestritten. Vielleicht war es keine vertane Zeit, sich diese anzutun. Horror hat ja sowas ungemein Belebendes.

  • Inhalt von Instagram anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von Instagram anzuzeigen. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Instagram. Inhalt von Instagram immer anzeigen View on Instagram https://instagr.am/p/DIHhi8rsLt6/ Specht klopft
  • Inhalt von Instagram anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von Instagram anzuzeigen. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Instagram. Inhalt von Instagram immer anzeigen View on Instagram https://instagr.am/p/DIHhfCcsEwj/ Mönchsgrasmücke
  • Thomas schreibt sich den Frust von der Seele: https://www.jansens-pott.de/datenschutz-ist-wichtig-aber-offensichtlich-nicht-fuer-alle/#comment-35084
  • Ghibli-Bilder in ChatGPT: Miyazakis „Hass“ auf KI-Zitat ist aus dem Kontext gerissen Ein Zitat von Hayao Miyazaki aus dem Jahr 2016, in dem er KI als „Beleidigung des Lebens“ bezeichnet,
  • Inhalt von Instagram anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von Instagram anzuzeigen. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Instagram. Inhalt von Instagram immer anzeigen View on Instagram https://instagr.am/p/DICB37esPaA/

Horst Schulte

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

hs010225 a
Quelle Featured-Image: Standardbild...
9 Views
Anzahl Worte im Beitrag: 191

In der gleichen Kategorie blättern:

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Your Mastodon Instance
Share to...