Echt konservativ: Trump wähnt sich im britisch-amerikanischen Unabhängigkeitskrieg

2 Minute/n


Merken

0

Ange­sichts der Erfah­run­gen und Bil­der der letz­ten Tage fra­gen sich bestimmt vie­le erneut: Wie konn­te es gesche­hen, dass die­ser oft nur komisch wir­ken­de Mann mit einem so tram­pel­haf­ten Beneh­men und einem gefärb­ten Frett­chen auf dem Kopf von einer Mehr­heit der US-Wäh­le­rin­nen und Wäh­lern aus­er­ko­ren wur­de, ein so mäch­ti­ges Land zu führen.

Trumps Befä­hi­gung scheint vor allem dar­in zu bestehen, nicht zum so genann­ten Estab­lish­ment zu gehö­ren. Ange­sichts sei­ner Her­kunft und sei­ner Ver­mö­gens­ver­hält­nis­se kann ich das nur als schlech­ten Witz betrach­ten. Als wei­te­re Schlüs­sel­qua­li­fi­ka­ti­on schei­nen sei­ne Auf­trit­te als erfolg­rei­cher Unter­neh­mer [sic?] und als Rea­li­ty – TV – Star zu gelten.

Hier kli­cken, um den Inhalt von You­Tube anzuzeigen. 
Erfah­re mehr in der Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.

Für sei­ne Phy­sis kann der Mann nichts, für sein Beneh­men und sei­nen „Stil“ aber schon.

Abge­se­hen von poli­ti­schen Ent­schei­dun­gen, die für vie­le in Ord­nung zu sein schei­nen, fällt auf, dass er einen sehr eige­nen Umgang mit Frau­en pflegt. Weib­li­che Poli­ti­ker bekom­men sei­ne Ein­stel­lung und Rück­sichts­lo­sig­keit zu spü­ren. Die Ansa­gen der letz­ten Tage gegen Ange­la Mer­kel und die brüs­ke Her­ab­wür­di­gung The­re­sa Mays via Inter­view geben davon ein hoch­not­pein­li­ches Zeugnis.

Trump der Ret­ter des Kon­ser­va­ti­vis­mus (ob Dob­rindt sich das genau­so auch vor­stellt?) konn­te man bei sei­nem Auf­tritt mit der Queen begutachten.

Der Mann nimmt sei­ne Mis­si­on so ernst, dass man mei­nen könn­te, er füh­re den Kampf sei­ner Alt­vor­de­ren * im bri­tisch-ame­ri­ka­ni­schen Unab­hän­gig­keits­krie­ges (1775 bis 1783) weiter.

Es wirkt so, als sei die­sem Mann Eti­ket­te abso­lut schnup­pe – was ja viel­leicht noch etwas sym­pa­thi­sches hätte…

Viel­leicht war es aber auch so, dass Trump sei­nen Wäh­lern und Fans zu Hau­se mit die­sem klei­nen Scha­ber­nack demons­trie­ren woll­te, was man von der ehe­ma­li­gen Kolo­ni­al­macht hal­ten soll. Ech­te Kon­ser­va­ti­ve eben. Wahr­schein­lich ist, dass er nicht den Anstand besitzt, sich mit dem zu beschäf­ti­gen, was für ande­re Staats­män­ner – egal woher sie stam­men – völ­lig selbst­ver­ständ­lich ist. Mit der Eti­ket­te der Gas­ter­ge­ber­na­ti­on und die­ser so den gebo­te­nen Respekt zu zeigen.

Auch Trumps abson­der­li­ches Ver­hält­nis zu Frau­en wur­den in die­sen Tagen wie­der mal bestätigt.

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Trump

Quelle Featured-Image: Standardbild...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 349
Aufgerufen gesamt: 35 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 4 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance