Gegenwehr gegen Nationalisten und Rassisten


   0 Kommentare 1 Min. Lesezeit

Hoffentlich sind die AfD – Anteile bei den Umfragen günstiger, als es die Stimmenanteile nach den Wahlen sein werden. Hoffentlich gewinnen SPD und CDU und erhalten somit den Auftrag zur Regierungsbildung. 

Auch wenn diese durch die stark veränderten Stimmenanteile schwieriger wird, der Zusammenhalt der Demokraten wird sich erweisen. Selbst dann, wenn es anders käme. Er manifestiert sich in der klaren Ablehnung der AfD durch alle anderen Parteien. Es finden sich für die AfD weder Koalitionspartner, noch die Bereitschaft zu einer wie auch immer gearteten Zusammenarbeit. Demokratiepolitisch ist das keine gute Sache. Schließlich sollten Demokraten untereinander koalitionsfähig sein. Aber die Feinde der Demokratie müssen wir uns mit allen zur Verfügung stehenden demokratischen Mitteln vom Hals halten! 

Alexander Gauland ist einer der Männer, die innerhalb der AfD als gemäßigt gelten. Dabei hat er in der Vergangenheit oft genug Dinge gesagt, die andere Schlüsse nahelegten. Bei einem Wahlkampfauftritt dieser Tage in Brandenburg sagte er:

Die östlichen Bundesländer sind mit ihrer ethnisch homogenen Bevölkerung und der Diktaturerfahrung ein Pfahl im Fleisch der multikulturellen, multiethnischen, gesinnungskontrollierten alten Bundesrepublik.“ 

AFD-​Chef gauland bei einer wahlkampfrede

Man könnte glauben, die UnterstützerInnen und WählerInnen der AfD in Ostdeutschland fühlten sich angesichts solcher Nazi – Sprüche benutzt oder missbraucht. Stattdessen aber wird so etwas ignoriert, umgedeutet oder heruntergespielt.

0
Dieser Beitrag wurde bisher 5 mal aufgerufen.



Horst Schulte
Artikelautor: Horst Schulte

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Damals habe ich dieses schöne Hobby für mich entdeckt. Ich bin jetzt 67 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in der schönen Stadt Bedburg, nicht weit von Köln entfernt. Das mit dem Schreiben ist zwar weniger geworden. Aber ab und zu schreibe ich hier und anderswo.

KÜNDIGE DEINE MITGLIEDSCHAFT bei TWITTER, FACEBOOK, INSTAGRAM & CO.
SIE ZERSTÖREN DIE DEMOKRATIE.

Vorheriger

Warum kehrt nicht jeder vor der eigenen Haustür?

Freude über Salvinis Irrtum

Nächster

Schreibe einen Kommentar


Es werden keine IP-Adressen gespeichert! Sie können, falls Sie dies möchten, auch anonym kommentieren.