Horst Schulte

Warum Friedrich Merz verhindern? Lasst doch die Zeit gegen ihn spielen.

1 Min.

Friedrich Merz will CDU-Vorsitzender und Kanzler werden. In der Union scheinen ihn viele zu mögen oder sich ihn jedenfalls als Chef zu wünschen.

Ich finde es echt komisch, dass so viele Menschen, die mit der CDU rein gar nichts am Hut haben, trotzdem mit aller Macht versuchen, „Argumente“ gegen Merz zu sammeln und diese zu verbreiten. Klingt nach kostenloser Politik-Beratung. Nur von der falschen Seite.

Ich meine, aus Sicht der politischen Gegner Merz‘ und der CDU wäre es doch cleverer, die einfach machen und den bei Leuten außerhalb der CDU so unbeliebten Politiker an die Spitze hieven zu lassen.

Dann, erst dann, könnte man (ein bisschen später aber dann auch zum richtigen Zeitpunkt) effektive Opposition gegen ihn und die Partei machen.

Strategisch denken wir zu selten. Es sei denn, es um sowas wie Vorratskäufe.

Horst Schulte

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

hs010225 a

Politik

CDU, Merz

Quelle Featured-Image: Standardbild...
23 Views
Anzahl Worte im Beitrag: 141

In der gleichen Kategorie blättern:

0 Kommentare anzeigen

Schreibe einen Kommentar


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


Your Mastodon Instance
Share to...