StartseiteGesellschaftWar’s das wert? Recht auf Leben vs. Demonstrationsfreiheit

Avatar von Horst Schulte

War’s das wert? Recht auf Leben vs. Demonstrationsfreiheit

2 Min. Lesezeit
6 Views

Seh‘ ich auf die Demos in Deutschland und gleiche die Motive mit all dem ab, was ich dazu gelesen und gehört habe, bleibt mir nur übrig mit dem Kopf zu schütteln.

Es gibt also tatsächlich Wichtigeres als den Gesundheitsschutz irgendwelcher Minderheiten. Seitdem auch von fast höchster politischer Instanz klargestellt wurde, dass das Recht auf Leben nicht den Rang einnimmt, den ich immer unterstellt hatte, bewegt sich was!

In dem Fall ging es eben hauptsächlich darum, die Brutalität und Willkür unserer Polizei zu demonstrieren. In Berlin ist es ein paar Arschlöchern gelungen.

Es sollte bewiesen werden, dass es auch hier Polizeigewalt gibt, nicht nur in den USA. Rassismus? Keine Frage, den gibts auch bei uns.

Anhand solcher Aktionen soll davon ausgegangen werden, dass das, was dem armen George Floyd widerfahren ist, auch hier in Deutschland passiert.

Sind wir wirklich so blöd, den Provokateuren auf den Leim zu gehen? Das ist kein Stück besser, als Nazis hinterherzurennen!

Und alle aufrechten Antirassisten und die, die so tun als ob, werden sich befriedigt zurücklehnen.

Weil … Rassismus und Polizeigewalt gibts auch in Deutschland.

War’s das wert?

Wir werden sehen, ob die Corona-Infektionszahlen wieder steigen werden. Und auch wenn nicht: Diese Leute verstehe ich nicht. Sie kotzen mich an!

https://twitter.com/BEMigrantifa/status/1269316400696504327
IMG 2024 10 13 142823
Horst Schulte
Herausgeber, Blogger, Autor und Hobby-Fotograf
Seit 2004 blogge ich über Politik und Gesellschaft – also seit die meisten noch SMS statt Tweets geschrieben haben. Mit 70 Jahren lebe ich immer noch im schönen Bedburg, direkt vor den Toren Kölns, und schreibe über alles, was die Welt bewegt (oder mich zumindest vom Sofa aufstehen lässt).

VOR
Artikelinformationen:

Gesellschaft

Berlin, corona, Demos, Deutschland, Köln, Rassismus, USA

Quelle Featured-Image: HorstSchulte.com...

6 Views

Kommentieren


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Ihre E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Sie können anonym kommentieren. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


Ähnliche Beiträge

Your Mastodon Instance
Share to...