Die einzigen, die Freiheit richtig buchstabieren können, sind die Corona-Leugner und ihre rechtsextremen Gesinnungsgenossen.

3 Minute/n


Merken

2

Die Ber­li­ner Stadt­re­gie­rung hat heu­te die nächs­te „Frei­heits­de­mo“ der Coro­na-Leug­ner, die für kom­men­den Wochen­en­de geplant war, abge­sagt. Schon exis­tiert das Hash­tag #Dik­ta­tur gemein­sam mit ande­ren, die die glei­che Rich­tung vor­ge­ben, wie­der ganz oben in den Twit­ter – Trends. Die­se Ent­schei­dung des Senats war schon des­halb fäl­lig, weil die Infek­ti­ons­zah­len wei­ter in die fal­sche Rich­tung zeigen. 

Meu­then schwa­dro­niert gleich mal von „tota­li­tä­ren Maß­nah­men“. Ande­re stel­len sich vor, ihrer Demo in Ber­lin mit Waf­fen­ge­walt Gel­tung zu ver­schaf­fen.

Ich fra­ge mich, wie die Poli­zei in Ber­lin reagiert, wenn die­se Idio­ten trotz Ver­bot in Ber­lin „auf­mar­schie­ren“? Wie wol­len die Ver­ant­wort­li­chen die­se Ent­wick­lung noch unter Kon­trol­le bekom­men, ohne Gewalt anzu­wen­den? Immer­hin ist es noch mög­lich, dass irgend­ein Gericht in Deutsch­land mal wie­der aus der Rol­le fällt und die Ver­bots­an­ord­nung der Stadt aus­he­belt. Alles schon pas­siert, nicht wahr?

Hier kli­cken, um den Inhalt von X anzuzeigen. 
Erfah­re mehr in der Daten­schutz­er­klä­rung von X.

Zweierlei Maß

Die Ver­ant­wort­li­chen in Hanau haben vor eini­gen Tagen eine Demons­tra­ti­on unter­sagt, die den Opfern des rechts­extrem moti­vier­ten Anschla­ges vor zir­ka einem Jahr galt. Unter­schied­li­che Ent­schei­dun­gen wären in mei­nen Augen schon vor die­sem Hin­ter­grund über­haupt nicht ver­mit­tel­bar gewe­sen. Schon im Vor­feld des über­fäl­li­gen Ver­bo­tes die­ser selt­sa­men Ber­li­ner „Frei­heits­de­mo“ hat es dies­be­züg­lich zu Recht kla­re Ansa­gen gegeben.

Flickenteppich

Dass wir es in Deutsch­land mit einem Fli­cken­tep­pich von Coro­na – Rege­lun­gen und Ent­schei­dun­gen zu tun haben, heißt ja nicht, dass der Föde­ra­lis­mus die in den Augen vie­ler posi­ti­ve Gesamt­leis­tung der Poli­tik, schlecht aus­se­hen las­sen müss­te. Es hät­te kei­nen Poli­ti­ker gege­ben, der schlüs­sig erklä­ren könn­te, wes­halb man die eine Demo ver­bie­tet, die ande­re jedoch nicht. Bei­de soll­ten in die­ser ange­spann­ten Zeit zuneh­men­der Neu­in­fek­tio­nen abge­sagt (ver­scho­ben) werden.

Rechtsextreme Staatsfeinde gemeinsam mit verantwortungslosen Virenschleudern

Klar ist, dass die ach so frei­heits­lie­ben­den Coro­na-Leug­ner samt rechts­extre­mem Anhang die­se Absa­ge zu einer Schlacht umfunk­tio­nie­ren möch­ten. Ent­we­der zu einer rea­len oder zu einer, die sich zunächst auf den vir­tu­el­len Raum beschränkt. Es wer­den die lang­be­kann­ten Kli­schees und Vor­wür­fe gegen all die bemüht, die mit den „Frei­heits­vor­stel­lun­gen“ die­ser Leu­te nicht übereinstimmen. 

Unge­fähr die Hälf­te der Bevöl­ke­rung fin­det Mas­ken nicht so groß­ar­tig. Aber was sagt eine sol­che Umfra­ge über den Sta­tus der Mehr­heits­ver­hält­nis­se im Land zu den Coro­na-Maß­nah­men im Land?

Auch das Versuchskonzert von Lieberberg findet vorerst nicht statt

Das Düs­sel­dor­fer Kon­zert, das der groß­ar­ti­ge Ver­an­stal­ter Marek Lie­ber­berg mit einem sei­ner Mei­nung nach ganz umfas­sen­den und tol­len Hygie­ne­kon­zept durch­füh­ren woll­te, ist nun auf den letz­ten Drü­cker doch noch abge­sagt wor­den. Lie­ber­berg selbst hat als Ver­an­stal­ter des Kon­zer­tes letzt­lich ein­ge­lenkt. Die Lan­des­re­gie­rung (Minis­ter Lau­mann) ist froh über die Absa­ge des Kon­zer­tes, für das bis­her noch kein neu­er Ter­min bekannt gege­ben wurde.

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Corona-Leugner Demokratie Demonstrationen Demos Freiheit

Quelle Featured-Image: Standardbild...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 474
Aufgerufen gesamt: 67 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 13 mal
Aufgerufen heute: 2 mal

2 Gedanken zu „Die einzigen, die Freiheit richtig buchstabieren können, sind die Corona-Leugner und ihre rechtsextremen Gesinnungsgenossen.“

  1. Gerhard 246 26. August 2020 um 22:46

    Es erscheint mir – jetzt, in die­sem Moment – nicht ganz klar, ob das Ver­bot die rich­ti­ge Mass­nah­me war.
    Zwar „begeis­tert“ mich die­se Demo­ge­mein­de kei­nes­falls, mit Ver­laub gesagt, aber ein Ver­bot mag die­se noch stär­ker wer­den lassen.
    Das wird die nächs­ten Tage zeigen.

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance