Die Maske, nicht das Beatmungsgerät, wurde auf die Schippe genommen!

2 Minute/n


Merken

0

Ste­ven Sowas Text „Lachen ver­bo­ten“ kann ich viel abge­win­nen. An ent­schei­den­der Stel­le hat sich aller­dings ein Feh­ler ein­ge­schli­chen. Soll­te man etwas kri­ti­sie­ren, das man nicht oder höchs­tens vom Hören­sa­gen kennt?

All die Auf­re­gung über die Vide­os der 53 Schau­spie­le­rin­nen und Schau­spie­ler tritt all­mäh­lich in den Hin­ter­grund. Auch wenn Jan Josef Lie­fers mit diver­sen TV-Auf­trit­ten (heu­te auch bei May­brit Ill­ner) zur Besänf­ti­gung der Mas­sen wenig bei­getra­gen hat.

Was mei­ne ich mit Feh­ler, wenn ich Ste­ven Sowas heu­ti­gen Arti­kel bei t‑online erwäh­ne? Er könn­te über­nom­men haben, dass auch der von mir hoch­ver­ehr­te Schau­spie­ler Ulrich Matthes in sei­ner Stel­lung­nah­me bereits an Fal­schem behaup­tet hat­te. Rit­chie Mül­ler und auch Mar­tin Bram­bach haben sich nicht über Men­schen an Beatmungs­ge­rä­ten lus­tig gemacht!

Bei­de haben in ihren Bei­trä­gen Alter­na­ti­ven zum Mas­ken­tra­gen per­si­fliert. Ich sage nur: Ein­at­men in einen Müll­sack und Aus­mat­men in einen ande­ren. Das war Mül­ler. Bei Bram­bach war es ein Zim­mer, in dem ein­ge­at­met und ein ande­res, in dem aus­ge­at­met wurde. 

Ja, man kann bei­de Dar­bie­tun­gen als zynisch oder total geschmack­los betrach­ten. Ich habe gelacht! Vor allem aber habe ich mir bei­de Fil­me auch ange­se­hen und nicht nur so getan. Sich dann mit tie­fe­ren Erkennt­nis­sen an die Öffent­lich­keit zu wen­den und die Kol­le­gen mies­zu­ma­chen, war schä­big, Herr Matthes. Aber – wie das immer so ist, die Leu­te kon­zen­trie­ren sich halt auf das Wesent­li­che. Und was das Wesent­li­che ist, bestimmt halt immer noch jeder selbst. 

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Corona

Quelle Featured-Image: Standardbild...
Anzahl Wörter im Beitrag: 240
Aufgerufen gesamt: 55 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 9 mal
Aufgerufen heute: 2 mal

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance