Meinung

Ehrwin des Jahres 2021

Die Nachrichtenlage ist einfach trostlos. Umso dankbarer bin ich, wenn ich gelegentlich durch einen optimistischen, mutmachenden Beitrag abgelenkt werde, der nicht mit den quälenden Themen dieser Zeit zu tun hat. Wobei das streng genommen manchmal auch unzutreffend ist, wenn man auf die Ursachen für die Aktivitäten sieht.

Der WDR verleiht monatlich den so genannten »Ehrwin«:

Ohne sie würde vieles in Nordrhein-Westfalen nicht funktionieren. Sie setzen sich in ihrer Freizeit selbstlos für andere ein, ohne Geld dafür zu bekommen: die Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler. Laut Familienministerium engagiert sich gut jede und jeder Dritte in NRW freiwillig und ehrenamtlich.

Monatliche Gewinner*innen des Jahres 2021 In der WDR-Lokalzeit am Samstag sagen wir diesen Menschen jeden Monat „Danke“ und verleihen ihnen seit fünf Jahren den „Ehrwin des Monats“. Und auch 2021 wollen wir ihn wieder vergeben, den Ehrwin des Jahres. Jetzt sind Sie wieder gefragt. Wählen Sie aus den Monats-Ehrwins Ihre/n Favorit*in.

Ehrwin des Jahres 2021 – Hier und heute – Fernsehen – WDR

Ich empfehle euch mal denen einen oder anderen Beitrag anzusehen. Gerade wurde der für den laufenden Monat verliehen. Die Wahl bzw. das Vorschlagsrecht für diesen schon seit Jahren vergebenen tollen Preis für Menschen, die sich in einem Ehrenamt betätigen, obliegt den Zuschauer:innen des WDR.

Ehrwin des Jahres 2021 – Hier und heute – Fernsehen – WDR


Ich nutze die Gelegenheit, euch eine Idee vorzustellen, die ich wunderbar finde. Das gibt es in einem Hagener Restaurant. Und zwar schon seit einigen Jahren. Ich kannte das bisher leider noch nicht. Uns entgeht ja einiges. Aber vielleicht dauert es nicht mehr lange und auch hier bei uns in der Nähe gibt es ein solches Restaurant, das seine Gäste auf diese Art und Weise bzw. so originell unterhält. Viel Spaß beim Anschauen.

Link: „Le Petit Chef“ – Visual Mapping am Restaurant-Tisch – Visual System Solutions | Panasonic Business

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

1


1 Gedanke zu „Ehrwin des Jahres 2021“

Schreibe einen Kommentar


Hier im Blog werden zur Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Du kannst hier anonym kommentieren. Deine E-Mail-Adresse wird auf keinen Fall veröffentlicht.

Meine Kommentar-Politik: Ich mag Kommentare, und ich schätze die Zeit, die du zu dem Zweck investierst, Ideen auszutauschen und Feedback zu geben. Nur Kommentare, die als Spam oder eindeutig Werbezwecken dienen, werden gelöscht.