Wenn Friseurtermine den Firnis der Zivilisation offenbaren

2 Minute/n


Merken

2

Das Tele­fon klin­gelt nicht oft. Im Durch­schnitt viel­leicht ein­mal am Tag. Die­se rela­ti­ve Häu­fig­keit ist natür­lich dem Virus geschul­det. Anfang Febru­ar rief unser Fri­seur (mei­ne Frau und ich haben seit über 40 Jah­ren den glei­chen) an und woll­te uns ange­sichts der geplan­ten Öff­nung zum 14. Febru­ar gleich für die­sen Tag einen Ter­min nen­nen. Wir waren sehr erfreut. 

Nun, der Lock­down wur­de ver­län­gert, wes­halb wir jetzt aus­se­hen, wie wir aussehen. 

Noch ist es nicht ganz so schlimm, weil mei­ne Frau mir „die Kon­tu­ren“ mit einer Haus­halts­sche­re etwas „begra­digt“ hat. Mei­nen Nacken hat sie mit dem Bart­schnei­der sau­ber gemacht. 

Im Gegen­zug habe ich ihr jetzt schon zum zwei­ten Mal im Abstand von unge­fähr drei Wochen die Haa­re getönt. Es sieht aus wie frisch vom Friseur. 🙂 

Anfang der Woche klin­gel­te das Tele­fon. Unser Fri­seur war dran. Der nächs­te Ter­min, den wir hof­fent­lich auch ein­hal­ten wer­den, ist nun der 2. und 3. März. 

Ich find es manch­mal echt wit­zig, wie man­che Leu­te (auch im Fern­se­hen) inzwi­schen aus­se­hen. Kaum ist der Fri­su­ren – Rhyth­mus durch­bro­chen, erkennt man wie dünn der Fir­nis der Zivi­li­sa­ti­on ist. Das bele­gen die Aus­sa­gen man­cher Poli­ti­ker. Was man nicht alles für einen Quatsch erzählt, wenn man nicht unbe­dingt plau­si­ble Ent­schei­dun­gen getrof­fen hat…

Wir kom­men, Franco. 

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.
Quelle Featured-Image: Standardbild...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 212
Aufgerufen gesamt: 51 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 10 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

2 Gedanken zu „Wenn Friseurtermine den Firnis der Zivilisation offenbaren“

  1. Ich muss­te dazu gera­de eine kur­ze Anmer­kung formulieren…

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance