Svenja Schulze ist stolz, die 6,5 Mrd. Euro schon früher rausgehauen zu haben.

2 Minute/n


Merken

4

Beim Lesen bestimm­ter Tex­te gera­te in regel­recht in Eksta­se. Eben war es wie­der so weit. Die Tages­schau ver­kün­det, dass Deutsch­land mit 6,5 Mrd. Euro bereits jetzt das eigent­lich für 2025 gesteck­te Ziel erreicht hat. Es geht um die ver­ein­bar­ten Zah­lun­gen von Kli­ma­hil­fen für beson­ders betrof­fe­ne arme Staa­ten auf der Süd­halb­ku­gel unse­rer Erde.

Das Ent­wick­lungs­mi­nis­te­ri­um unter der SPD-Frau Sven­ja Schul­ze hat es sich nicht neh­men las­sen, die­se tol­le Leis­tung pro­mi­nent zu ver­kau­fen. Na, da weiß ich aber jetzt schon, was die AfD dazu sagen wird, Frau Schulze. 

Dabei dach­te ich, jeden­falls, wenn ich dem Mann ohne Tou­pet, dafür im Slim-Fit-Anzug, mit dem – von wem auch immer – spen­dier­tem Rhe­to­rik­kurs, argu­men­ta­tiv fol­gen kann, dass Deutsch­land nicht mehr flüs­sig ist und des­halb z.B. für Kin­der kaum noch was übrig ist. Über­flüs­sig macht sich DIESE Regie­rung immer deut­li­cher; zumal, wenn sie sich in einer so grot­ten­schlech­ten Pha­se der Legis­la­tur befindet.

Ich bin auch so weit, dass ich mei­nen Frust über so viel Blöd­heit kaum noch in Wor­te fas­sen kann. Ja, die Ampel bekommt fast nichts zustan­de, gibt aber Geld aus, als gäb’s kein Mor­gen mehr. Dies­mal halt für bedürf­ti­ge arme Län­der, die wir bis­her ja so mit unse­rem exzes­si­ven Lebens­stil gescha­det haben, dass wir schon bald an dem Punkt unse­rer Ver­ant­wor­tungs­be­reit­schaft ange­kom­men sein wer­den, dass in die­sem Land gar nichts mehr funk­tio­niert, weil näm­lich das Geld dafür fehlt. Die Leicht­ath­le­ten las­sen grü­ßen. Oh, schlech­tes Bei­spiel. Ok, neh­me ich halt die Bil­dung. Die ist ja auch im Arsch. 

Hof­fent­lich kommt die Regie­rung mir nicht von Mese­berg zurück und hat sich auf den Indus­trie­en­er­gie­preis von 6 Cent geei­nigt. Ein­mal soll­te Scholz sich doch gegen sei­ne bemüh­ten Kabi­netts­kol­le­gin­nen und ‑kol­le­gen durch­set­zen. Sogar gegen die, die mit ihm in der SPD sind.

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Ampel Deutschland

Quelle Featured-Image: Standardbild...
Anzahl Wörter im Beitrag: 301
Aufgerufen gesamt: 40 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 6 mal
Aufgerufen heute: 4 mal

4 Gedanken zu „Svenja Schulze ist stolz, die 6,5 Mrd. Euro schon früher rausgehauen zu haben.“

  1. Juri Nello 470 30. August 2023 um 15:16

    So ist das halt, wenn man glaubt, Geld wür­de auch das Kli­ma ret­ten. Die Idee ist indes nicht schlecht, dass man glo­bal Pro­jek­te anstösst. Nur sind wir fern­ab von der idea­len Welt, wo das funk­tio­nie­ren würde.

    Ich bin dafür, wir hau­en der Bun­des­wehr noch ein paar 100 Mil­li­ar­den drauf. Die feh­len dann ganz sicher bei den Sozi­al­pro­jek­ten. Wenn das dann eska­liert, hat Deutsch­land ganz sicher fer­tig, ganz ohne die Russen

  2. Juri Nello 470 31. August 2023 um 08:46

    Ob Du es glaubst oder nicht: Chi­na zieht eigen­stän­di­ge Kli­ma- und Umwelt­schutz­pro­jek­te auf. Schau Dir ein­fach mal ein paar Fotos der letz­ten 30 Jah­re von den Groß­städ­ten dort an. Da hat sich enorm was geändert. 

    Das inter­na­tio­na­le Pro­jek­te durch­aus funk­tio­nie­ren kön­nen, beweist die ISS, wo übri­gens gera­de die Rus­sen mit dabei sind, was man in der hie­si­gen Pres­se natür­lich kaum erfährt.
    Das Gelin­gen der Pro­jek­te häbgt vom Kor­rup­ti­ons­grad ab. Wenn Du zu vie­le Leu­te dabei hast, die nur Koh­le für sich raus­zie­hen wol­len, funk­tio­niert das nicht.
    Da gehört also auch eine Por­ti­on Idea­lis­mus dazu.

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance