Alle Umfragen zeigen, dass die große Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger schon lange nicht mehr glaubt, von Profis regiert oder verwaltet zu werden. Doch wie stümperhaft mit der Kindergrundsicherung umgegangen wird, führt das Ranking der Regierungsflops in der digitalen Zeitenwende an. Auf die Kindergrundsicherung folgt der digitale bürokratische Albtraum bei der Grundsteuer. Dann kommt die angekündigte, bisher aber nie erfolgte Auszahlung des Klimagelds. Die scheitert angeblich an fehlenden Steuer-ID-Daten und IBAN-Nummern. Die Liste ließe sich fortsetzen.

Etwa mit der Auszahlung des Baukindergelds, das die Politik der KfW einfach vor die Füße warf, oder mit dem Schicksal vieler Studierender, die monatelang auf die digitalen Anträge zur Auszahlung der Energiepreispauschale warteten. 

Und was macht die Regierung gegen ihre eigene Handlungsunfähigkeit? Sie streicht alle Digitalisierungsinvestitionen von 377 Millionen Euro auf drei Millionen Euro zusammen. Willkommen in der Deutschland.

Quelle: Handelsblatt
Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Bloß nicht impfen lassen.

Menschenfreunde – Volksfeinde

Kategorie: Zitat

Schlagworte: Regierung

Quelle Featured-Image: Standardbild...
Anzahl Wörter im Beitrag: 155
Aufgerufen gesamt: 43 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 4 mal
Aufgerufen heute: 1 mal
4 Kommentare bisher
Kommentarbereich anzeigen

4 Gedanken zu „Regierung der Zumutungen“

  1. Juri Nello 470 15. September 2023 um 17:31

    Das stimmt ja auch. Die lustigen Regierungen verwalten zwar noch halbwegs, sind aber sonst Gallionsfiguren. Im Hintergrund ziehen Geldadel und Superreiche die Strippen. Ein Feudalismus mit demokratischem Anstrich.

  2. Juri Nello 470 16. September 2023 um 15:58

    Das trifft kaum auf alle zu. Sie wissen extrem gut, wie man Geschäfte macht. Nicht umsonst kommen ihre Fachverbrater fast alle aus der Wirtschaft. McK, Deloitte, etc.pp.

    Die Erfolgsmeldungen kannst Du Dir indes auch anschauen:
    https://tammox2.blogspot.com/2023/09/hoffnungslos-rechts.html?m=1

    Ist halt die Frage, wo man selbst steht.

    Es ist bestimmt auch ein Zeichen von Demokratie, wenn jeder königliche Furz auf allen Kanälen gelobhudelt wird. Diesmal ist der Heilsbringer der schwedische König.

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance