Lieber schweigen

stroke="currentColor" stroke-width="1.5" stroke-linejoin="round" stroke-linecap="round" /> 2 Kommentare

175

1 Min.

Standardbild

Unser Land stellt sich dar­auf ein, dass es an Silvester wie­der Mord und Totschlag geben könn­te. In eini­gen „Metropolen“ wer­den Polizeikräfte zusam­men­ge­zo­gen. Die Öffentlichkeit weiß nicht, ob Militär im Hintergrund bereit­ge­hal­ten wird. Das wäre wohl ver­fas­sungs­wid­rig. Und klar, dass das gar nicht geht, haben wir eben erst vor­ge­führt bekom­men. Mal sehen, ob die­se Regel nicht not­ge­drun­gen eines Tages doch ver­letzt wird.

Niemals hät­te ich mir 2015 vor­stel­len kön­nen, dass die Strafe für unse­re Hilfe ein­mal so aus­se­hen könnte. 

Die Verantwortung dafür, dass es ist wie es ist, muss ich mit­tra­gen. Ich sprach mich dafür aus, zu hel­fen. Heute weiß ich es bes­ser. Wir hät­ten die unge­re­gel­te Einwanderung ins Land unter kei­nen Umständen erlau­ben dürfen. 

Sicher, man kann über die von vie­len schon als nor­mal emp­fun­de­nen Zustände in unse­rem Land den Mantel des Schweigens hül­len. Nur ändert das nicht an dem, was uns droht. Das ist nicht NUR die AfD! Die, die das bis heu­te anders sehen, schwei­gen lie­ber zu all­dem oder behaup­ten, die Zusammenhänge nicht zu erken­nen. Dabei spielt sich das vor unser aller Augen ab. 

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


2 Gedanken zu „Lieber schweigen“

  1. Wer Zuwanderung will, muss das auch bewäl­ti­gen kön­nen. D kann und konn­te das nicht.
    D kann nicht mal die eige­nen Kinder ver­nünf­tig bilden.

    Es fehlt an unkom­pli­zier­ten krea­ti­ven Ideen, z.b. neue Menschen hier, Sprachkurs, Kulturkursus, 3 Tage in der Woche sofort arbei­ten, ggf. mit Praktika, in Pflege, Stadtreinigung, in den vie­len Bereichen, wo das mög­lich wäre.
    Aber in D geht alles nur schwer­fäl­lig, wie immer, des­halb schei­tert es daran. 

    Antworten

Mehr lesen aus dieser Kategorie

Wer sagt uns, was wahr ist?
Standardbild1

Gesellschaft

Wer sagt uns, was wahr ist?

Krieg, Angst und die narzisstische Hybris der Mächtigen
krieg und narzissmus

Gesellschaft

Krieg, Angst und die narzisstische Hybris der Mächtigen

☕ Bleibt neugierig, bleibt menschlich.