Besser, wir reden

1 Minute/n


Merken

0

Der nie­der­säch­si­sche Minis­ter­prä­si­dent Weil (SPD) genießt ver­mut­lich ein höhe­res Anse­hen als die meis­ten Mit­glie­der der SPD-Regie­rung. Jeden­falls aktu­ell. Er hat eine Gesprächs­run­de begon­nen, die offen­bar kein nega­ti­ves Feed­back erzeugt hat. Es wur­de gere­det, auch mit Men­schen, die die Arbeit der Regie­rung kri­tisch sehen. 

Bei der Beschwer­de über jun­ge Migran­ten geht ein Rau­nen durch die Kneipe

Das Gespräch hat auch der säch­si­sche Kol­le­ge von Weil, Kret­schmer, gesucht. Dass er vom links-grü­nen Lager und von nahe­ste­hen­den Medi­en als zu „Rechts“ ver­dammt wird, ist lei­der Fakt. Es ist bedau­er­lich, dass Gesprächs­ver­wei­ge­run­gen nicht für bestimm­te AfD-Funk­tio­nä­re gilt, son­dern für all die, die von Medi­en und Par­tei­en als „Rechts“ ein­ge­ord­net wur­den. Der Wunsch vie­ler ist, den AfD-Leu­ten den Zugang zum öffent­lich-recht­li­chen Fern­se­hen grund­sätz­lich zu verwehren. 

Ist das wirk­lich der Weg, den wir uns für unse­re Demo­kra­tie wün­schen? Die Fol­gen sol­cher Pola­ri­sie­rung wird so zu einem gesell­schaft­li­chen Pro­blem. Die US-Ame­ri­ka­ner ken­nen das. 

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.
Quelle Featured-Image: Standardbild...
Anzahl Wörter im Beitrag: 161
Aufgerufen gesamt: 34 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 2 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance