Und dann stach die Wespe zu…

2 Minute/n


Merken

0

Ich ahn­te, dass es viel­leicht etwas vor­ei­lig war, als ich vor ein paar Tagen dar­über schrieb, dass ich die Wes­pen in die­sem Jahr „ver­mis­se“. Inzwi­schen hat sich die Lage fast nor­ma­li­siert. Es sind immer noch weni­ge, die mir auf­fal­len. Aber ein paar mehr sind es zum Glück schon. 

Heu­te wur­de mei­ne Frau von einem noch sehr jun­gen, jeden­falls sehr klei­nen Exem­plar gepikst. 

Sie saß auf dem Bal­kon und las. Plötz­lich kam sie in die Woh­nung und erzähl­te, dass sie (wahr­schein­lich) von einer Wes­pe gesto­chen wor­den sei. Letz­tes Jahr um die­se Zeit, glau­be ich, waren es bereits drei Wes­pen­sti­che. Na, was nicht ist, kann ja noch werden…

Sie hat­te ihren Pull­over aus­ge­zo­gen, weil sie mein­te, die Wes­pe befän­de sich noch dar­in. Ich so: „Das kann doch nicht sein, sie hät­te dich sicher noch mehr­mals gestochen…“ 

Was soll ich sagen? Die Wes­pe befand sich tat­säch­lich noch im Pull­over. Viel­leicht war sie auf­grund ihres offen­bar noch jugend­li­chen Alters so ver­schreckt, dass sie ver­gaß, noch ein­mal zu pik­sen. Das wäre eigent­lich doch zu erwar­ten gewesen.

Das Insekt ist gleich vom Pull­over aus an die Fens­ter­schei­be geflo­gen. Was tut mei­ne Frau? Sie nimmt sich ein Küchen­tuch und bug­siert die Klei­ne an die fri­sche Lust. Kei­ne Feind­schaft, kei­ne Rache. Sie hat sie ein­fach an die fri­sche Luft gesetzt. Tol­le Frau. Ein Wat­te­pad mit Apfel­es­sig hat die Stel­le gut gekühlt. 

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Herbst Wespen

Quelle Featured-Image: a cinematic medium shot of a small wasp peeking ou...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 233
Aufgerufen gesamt: 94 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 15 mal
Aufgerufen heute: 2 mal

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance