Ich unterstütze den Vorschlag, denn auch ich parke lieber vorwärts ein

1 Minute/n


Merken

7

Klei­ner Aus­zug aus der Sen­dung NUHR von Anfang Novem­ber 2024:

In Kiel woll­te Alke Voß1 aus Sicher­heits­grün­den das rück­wärts Ein­par­ken verbieten.

Ich sag’s Ihnen ganz ehr­lich: Das sind die Momen­te, wo man sich als Sati­ri­ker fragt, ob man noch gebraucht wird. 

Sie hat die Vor­la­ge auf­grund von bun­des­wei­ter Fas­sungs­lo­sig­keit wie­der zurück­ge­zo­gen, aber der Vor­gang sagt eini­ges aus über das, was im Kopf von Grü­nen so vor sich geht. 

Eine Bewe­gung an sich wird, wahr­schein­lich aus Sicher­heits­grün­den, irgend­wann unter­sagt wer­den, rück­wärts sowieso. 

Das Ver­kehrs­ziel der Grü­nen ist ja – und das ist kein Scherz, das haben die so – die soge­nann­te „Visi­on Zero“. Die wol­len irgend­wann errei­chen: Null Verkehrstote. 

  1. Kie­ler Grü­nen-Poli­ti­ke­rin und Mobi­li­täts­de­zer­nen­tin Alke Voß ↩︎
Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Grüne Nuhr Satire

Quelle Featured-Image: an illustration of a woman in a car reversing into...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 115
Aufgerufen gesamt: 43 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 4 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

7 Gedanken zu „Ich unterstütze den Vorschlag, denn auch ich parke lieber vorwärts ein“

  1. Ich find’s lus­tig, wie vie­le Leu­te im Grun­de mit run­ter­ge­las­se­ner Hose daste­hen, die glau­ben, dass die Grü­nen völ­lig ver­rückt wären in ihrer Visi­on von Null Ver­kehrs­to­ten. Wir hat­ten 2023 knapp über 2.800 Verkehrstote.

    Für wie unfass­bar wahn­sin­nig (Ein­sper­ren mit Zwangs­ja­cke!!) hät­te man dem­entspre­chend im Jahr 1970 Leu­te gehal­ten, die fan­ta­siert hät­ten, irgend­wann auf 2.800 Ver­kehrs­to­te her­un­ter­zu­kom­men. Damals hat­ten wir 21.000. Bei einem Drit­tel der Kfz-Menge.

    Aber da wäre dann wohl auch der heu­ti­ge Habeck dran schuld gewe­sen… auch wenn der damals erst ein Jahr alt war.

    Und ich muss lei­der, lei­der sagen, dass mir Die­ter Nuhr so lang­sam auf den Sack geht mit sei­nem immer däm­li­cher wer­den­den Grü­nen-Gebas­he. Auf wen kapri­ziert er sich, wenn die Grü­nen gar nicht mehr in der nächs­ten Regie­rung sind?
    Ach so, immer noch auf die Grü­nen, weil Fak­ten kei­ne Rol­le mehr spie­len und man die Grü­nen ein­fach wei­ter­hin für alle Miss­stän­de ver­ant­wort­lich machen kann. (Die CDU/​CSU wird er, fürch­te ich, kaum ver­su­chen, so lächer­lich zu machen)

    Ich glau­be, ich ver­ab­schie­de mich bald aus die­sem absur­den rea­li­täts­ver­leug­nen­den Kas­per­le­thea­ter, das inzwi­schen in Deutsch­land auf­ge­führt wird und küm­me­re mich nur noch um mei­nen Pri­vat­kram. Nach­rich­ten schrän­ke ich ja schon stark ein. Kaba­rett ist bald auch dran, weil es kaum noch wel­ches gibt.

  2. Juri Nello 470 16. November 2024 um 08:50

    zu dem The­ma kann ich nur den Gsel­la empfehlen:

  3. @Horst Schul­te:

    „Links-grü­ne Pro­pa­gan­da“. In den drei Wor­ten steckt für mich viel, was am aktu­el­len Dis­kurs falsch läuft.

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance