Israel nutzt die Chance. Was für eine Botschaft, kurz vor Weihnachten. Eine gottlose Welt.
Während viele Menschen vom Sturz Assads und der Klatsche für Putin sicher begeistert sind – vor allem das eigene geplagte Volk, nutzen andere – aus unterschiedlichen Gründen – (Netanjahu und Erdoğan) die „Chance des Augenblicks“.
Die Amerikaner haben auch bereits Angriffe gegen Extremisten in Syrien geflogen. Man will verhindern, dass der IS sich dort ausbreitet. Wir lernen innerhalb kürzester Zeit: Der Krieg ist längst nicht vorbei. Wenn es stimmt, dass die führende Gruppe unter den Islamisten (HTS) in Aleppo für die Einführung der Scharia gesorgt hat, lässt das für die Zukunft des Landes wenig Hoffnung.
Entdecke mehr von Horst Schulte
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Und das Erste, was manchen dazu einfällt, ist wie man die Menschen von dort wieder möglichst schnell nach dort bekommt – und das zu Weihnachten 🙄
@Queen All: Mir zum Beispiel. https://horstschulte.com/2024/12/flucht-rueckkehr-und-zukunft-was-der-machtwechsel-in-syrien-bedeutet/
ok, nicht ganz. Aber ich denke auch, dass man darüber reden darf und sogar sollte. Es geht allerdings nicht darum, die Syrer abzuschieben.