Gesellschaft

Naturgewalten: Wenn der Regen nicht mehr aufhört

Keine Kommentare

Die unaufhörlichen Regenfälle sind ein Zeichen der sich verschärfenden Klimakrise.

So viel Regen. Bis zu einem gewissen Grad schwingt bei mir in dieser Betrachtung mit, dass es doch langsam auch mal gut sein muss. Nur — von solchen Wünschen lässt sich die Natur nicht beeindrucken. Wir haben es verbockt. Eine Folge ist die Erwärmung der Weltmeere und damit erheblich steigende Niederschlagsmengen.

Dabei sagt der Wetterbericht für die kommende Woche schon wieder schwere Starkregenereignisse für Bayern und allgemein für Süddeutschland voraus. Es werden wieder horrende Regenmassen niedergehen, die gerade in Gebieten mit spezifischen Topografien noch ganz andere Gefahren mit sich bringen als hier in unserer Region.

Ich hoffe, dass es nicht so schlimm kommt, wie die prognostizierten Wassermengen dies erahnen lassen. Übrigens auch ein wenig wegen der bevorstehenden Fußball-EM im Land.

Horst Schulte

Herausgeber, Blogger, Amateurfotograf

- alleiniger Autor dieses Blogs -

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

hs010225 a

Mehr lesen aus dieser Kategorie

Von Empörung zu Erkenntnis – ein Blick auf den deutschen Diskurs über Migration
merz meuthen wahrnehmung

Flüchtlinge, Gesellschaft

Von Empörung zu Erkenntnis – ein Blick auf den deutschen Diskurs über Migration

Das Paradox der Leistungsträger: Wer das System stützt, wird stärker belastet.
beitragsbemessungsgrenzen gutverdiener

Gesellschaft

Das Paradox der Leistungsträger: Wer das System stützt, wird stärker belastet.

Bereits 90 Mal gelesen1 heute

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


🧭 Wer anderen hilft, findet oft selbst den Weg.