Standardbild
Standardbild

Ein Kritikgespräch ist fällig, nicht mehr

stroke="currentColor" stroke-width="1.5" stroke-linejoin="round" stroke-linecap="round" /> Keine Kommentare

Dresden: Ich will kei­nen Zweifel dar­an las­sen: Die Aussagen bei Pegida-​Veranstaltungen ver­ur­sa­chen mir immer Übelkeit. Die RednerInnen sind die Pest!

Abgesehen davon: Der Mann, der das Frontal 21 – Team bei der Dresdner Pegida-​Demo gegen Merkel gestellt und die Drangsalierung durch Dresdner Polizeibeamte erreicht pro­vo­ziert hat, hat sich den Ärger, der ihm droht, unred­lich verdient.

Aber nicht des­halb, weil er bei Pegida mitmacht!

Er hat Ärger ver­dient, weil wir Bürger einen Anspruch dar­auf haben, dass die, die beim LKA arbei­ten, nicht so strunz­dumm sind, sich bei Ausführung ihres „Hobbys“ vor Kameras zu pro­du­zie­ren. Er hat sich in der Situation gera­de­zu auf­ge­drängt und dabei sei­ne rudi­men­tä­ren Rechtskenntnisse mit auf­ge­plus­ter­ten Backen in die Welt geblasen.

Diese Dummheit soll­te besorgt machen. Wie sol­len sol­che Leute erfolg­reich Kriminalität bekämpfen?

Ich unter­stel­le übri­gens nicht, dass die Polizisten vor Ort die­sen Pegida-​Mann als Kollegen „erkannt” und ihn des­halb „unter­stützt” hät­ten. Vielleicht erge­ben die wei­te­ren Ermittlungen noch mehr Überraschungen. Ich glau­be, in Sachsen ist in die­ser Richtung nichts auszuschließen. 

Der Ministerpräsident hat sich jeden­falls min­des­tens etwas vor­schnell geäu­ßert, in dem er sich so ein­deu­tig auf die Seite der Polizei stell­te. Das fin­de ich grund­sätz­lich eigent­lich ok. In die­sem Fall war es von vorn­her­ein unangebracht!


Entdecke mehr von Horst Schulte

Melde dich für ein Abonnement an, um die neu­es­ten Beiträge per E‑Mail zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen:

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


🌈 Gemeinsam ist schöner als allein.

Entdecke mehr von Horst Schulte

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Share to...
Your Mastodon Instance