Ein Kritikgespräch ist fällig, nicht mehr

Horst Schulte

2 Minuten Lesezeit

featuredimage

5 Views

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 6 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Dresden: Ich will keinen Zweifel daran lassen: Die Aussagen bei Pegida-Veranstaltungen verursachen mir immer Übelkeit. Die RednerInnen sind die Pest!

Abgesehen davon: Der Mann, der das Frontal 21 – Team bei der Dresdner Pegida-Demo gegen Merkel gestellt und die Drangsalierung durch Dresdner Polizeibeamte erreicht provoziert hat, hat sich den Ärger, der ihm droht, unredlich verdient.

Aber nicht deshalb, weil er bei Pegida mitmacht!

Er hat Ärger verdient, weil wir Bürger einen Anspruch darauf haben, dass die, die beim LKA arbeiten, nicht so strunzdumm sind, sich bei Ausführung ihres „Hobbys“ vor Kameras zu produzieren. Er hat sich in der Situation geradezu aufgedrängt und dabei seine rudimentären Rechtskenntnisse mit aufgeplusterten Backen in die Welt geblasen.

Diese Dummheit sollte besorgt machen. Wie sollen solche Leute erfolgreich Kriminalität bekämpfen?

Ich unterstelle übrigens nicht, dass die Polizisten vor Ort diesen Pegida-Mann als Kollegen „erkannt“ und ihn deshalb „unterstützt“ hätten. Vielleicht ergeben die weiteren Ermittlungen noch mehr Überraschungen. Ich glaube, in Sachsen ist in dieser Richtung nichts auszuschließen. 

Der Ministerpräsident hat sich jedenfalls mindestens etwas vorschnell geäußert, in dem er sich so eindeutig auf die Seite der Polizei stellte. Das finde ich grundsätzlich eigentlich ok. In diesem Fall war es von vornherein unangebracht!

IMG 2084

Ich bin Horst Schulte

Herausgeber, Blogger, Amateurfotograf

alleiniger Autor dieses Blogs

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Ich kann die Leute nicht ändern, aber meinen Blick auf sie.

Artikelinformationen:

Gesellschaft, Politik

Polizei, Rechte

Quelle Featured-Image: HorstSchulte.com...

5 Views

VOR

Hier kommentieren


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Ihre E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Sie können anonym kommentieren. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


Your Mastodon Instance
Share to...