Hat die SPD sich die Misere allein zuzuschreiben? Sie kriegt dabei Hilfe von allen Seiten.

2 Minute/n


Merken

0

Nach all dem SPD – Bas­hing und Abge­sang auf die Par­tei, das auch den letz­ten die Lust genom­men haben dürf­te, bei die­sem Ver­ein noch mit­zu­ma­chen, kom­men jetzt klu­ge Leu­te um die Ecke und bean­stan­den die Sicher­heit des Online-Votings zu den Vor­stands­wah­len. Dabei hat sich unge­fähr 40% aller SPD Mit­glie­der (180.000 /​420.000) dafür angemeldet.

Chris­to­pher Lau­er, Ex-Pirat und danach Drei­jah­res­mit­glied der SPD, ver­öf­fent­licht die Sicher­heits­be­den­ken und ande­re set­zen sich drauf. Eigent­lich scheint kei­ner so rich­tig zu wis­sen, ob die Pan­nen der ver­wen­de­ten Soft­ware nicht inzwi­schen beho­ben wur­den. Schließ­lich haben die Schwei­zer die­se schon vor Mona­ten publik gemacht. 

Und als ob die Par­tei nicht schon genug gepie­sackt wor­den wäre, genie­ßen all die, denen ihr Unter­gang gar nicht schnell genug gehen kann, die neue Gele­gen­heit auf ihr herumzuhacken. 

Lau­er hat 3 Jah­re in der Par­tei „mit­ge­macht“. Dass er das The­ma jetzt hoch­zieht und sich der­art illoy­al zeigt, hat bestimmt was damit zu tun, dass er und sei­ne Pira­ten­al­lü­ren in der SPD nicht geschätzt wurden. 

Eigent­lich könn­te es mir ja egal sein; ich wäh­le die Leu­te, die sich immer noch als Sozi­al­de­mo­kra­ten bezeich­nen, sowie­so nicht mehr. 

Für die SPD läuft es wirk­lich sehr schlecht. Erst has­te kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: SPD

Quelle Featured-Image: Standardbild...
Anzahl Wörter im Beitrag: 211
Aufgerufen gesamt: 22 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 4 mal
Aufgerufen heute: 1 mal

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance