Scharfer Beobachter im kurzen Hemd

stroke="currentColor" stroke-width="1.5" stroke-linejoin="round" stroke-linecap="round" /> 1 Kommentar

Rentner sind als schar­fe Beobachter nichts­nut­zi­ger Verkehrsteilnehmer berüch­tigt. Ich bin da kei­ne Ausnahme!

Bis vor kur­zem gab es auf unse­rer Straße meh­re­re Vergehen von Falschparkern. Sie haben ihr rück­sichts­lo­ses Tun erst ein­ge­stellt, nach­dem ich eine schrift­li­che Verwarnung aus­ge­stellt hat­te. Wenn Leute die reser­vier­ten Parkbuchten von Anwohnern ein­fach zustel­len und das über Stunden, muss das dra­ko­ni­sche Konsequenzen haben. 

Strafmildern lässt sich ledig­lich anmer­ken, dass den Beschuldigten auf unse­rer lan­gen Wohnstraße durch bau­li­che Maßnahmen (für die über­fäl­li­ge, voll­stän­di­ge Digitalisierung des Ortes uner­läss­lich) kaum Parkplätze zur Verfügung standen.

Das wäre geklärt!

Heute waren mei­ne Frau und ich im Kaffee. Auch Beobachter mei­ner Güte brau­chen mal ein Päuschen. Ich habe wie­der den Kalorien ent­sagt. Das ist nicht ganz die Wahrheit, denn ein Tässchen Kakao mit Sahne war ein­fach mal fäl­lig. Inzwischen habe ich 30 Pfund weni­ger. Unglücklicherweise liegt mein Zielkorridor in wei­ter Ferne. Es müs­sen wei­te­re 30 Pfund runter. 

Als wir das Kaffee ver­lie­ßen, war die Situation ein­deu­tig. Ein Mann stand auf unse­rer Straßenseite und foto­gra­fier­te mit dem Smartphone ein Auto, das sein Besitzer frech vor der Einfahrt des gegen­über­lie­gen­den Grundstücks geparkt hatte. 

„Manche Leute sind ein­fach nur unver­schämt”, rich­te­te ich mich vol­ler Verständnis an den Fotografen. 

Er sah sich über die Schulter zu mir um und ant­wor­te­te: „Das ist mein Auto vor der Einfahrt”.

Ich so: „Oh – und war­um foto­gra­fie­ren sie unter die­ser Voraussetzung die Situation?” 

Der Zuparker: „Weil ich fin­de, dass die mit dem Auto (er zeig­te auf das Fahrzeug in der Zufahrt des Hauses) ohne wei­te­res vor­bei­ge­kom­men wären”.

Jetzt war der Zeitpunkt gekom­men, mei­ne Konversation zu been­den und mich zu Hause den vie­len ande­ren Verkehrsproblemen zu widmen. 


Entdecke mehr von Horst Schulte

Melde dich für ein Abonnement an, um die neu­es­ten Beiträge per E‑Mail zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen:

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


1 Gedanke zu „Scharfer Beobachter im kurzen Hemd“

🌈 Gemeinsam ist schöner als allein.

Entdecke mehr von Horst Schulte

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Share to...
Your Mastodon Instance