Keine Impfpflicht ab Achtzehn, Millionen Impfdosen werden wohl deshalb verderben

stroke="currentColor" stroke-width="1.5" stroke-linejoin="round" stroke-linecap="round" /> Keine Kommentare

0

53

Standardbild

Die Medien berich­ten, dass die Impfpflicht ab 18 im Parlament kei­ne Mehrheit fin­det. Das Handelsblatt mel­det, dass Lauterbach zu ver­ant­wor­ten hat, dass zig Millionen Impfdosen ver­der­ben wer­den. Die klei­ne Hoffnung besteht, dass die Impfpflicht für über 50-Jährige kom­men wird. Für man­che ist das aller­dings kei­ne Hoffnung, son­dern das Gegenteil. Ein wei­te­res Hassprojekt für die Freunde der Demokratie. Die wis­sen, was es drin­gend zu ver­hin­dern gilt.

Diejenigen, die nun Morgenluft rie­chen (allen vor­an, unse­re Demokratiefreunde von der AfD und die Querficker-Bande), wer­den alles dar­an set­zen, auch die­se zu ver­hin­dern. Interessant, dass die Union Verantwortung Verantwortung sein lässt und sich aus blan­kem (Oppositions-) Opportunismus auf die Seite der Gegner geschla­gen hat. 

Wenn es mög­lich wäre, soll­te man wenigs­tens einen Teil die­ser Vorräte kos­ten­los in die Regionen der Erde schi­cken, in denen die Impfquoten lei­der noch sehr gering sind. Viel gerin­ger als in Deutschland. Aber an die­se Lösung den­ken die zustän­di­gen Politiker ver­mut­lich erst dann, wenn es dafür zu spät ist und die Haltbarkeit der Impfdosen nicht mehr gewähr­leis­tet wer­den kann. Ausreden fin­den Politiker schließ­lich immer.

Ich gebe zu, dass ich die gan­ze Corona-Scheiße längst nicht mehr ver­ste­he. Ich sehe mir immer noch die Berichte an und infor­mie­re mich über den Fortgang der Pandemie. Dabei sto­ße ich auf so vie­le Ungereimtheiten und Mysterien, dass ich kurz davor bin, alle Informationen über das Virus aus­zu­blen­den. Am bes­ten, man igno­riert die­se anhal­ten­de Kakophonie aus wich­tig­tue­ri­schen Wissenschaftlern, Politikern und nicht zuletzt auch Journalisten. 

Die Franzosen lie­gen laut den öffent­li­chen Berichten unge­fähr auf unse­rem Niveau. Dort sind die auch bei vie­len in unse­rem Land ver­hass­ten Einschränkungen weit­ge­hend auf­ge­ge­ben worden. 

Kein Impfnachweis, kei­ne Maskenpflicht außer­halb des öffent­li­chen Nah- und Fernverkehrs. Kontaktbeschränkungen gibt es kei­ne mehr. In Restaurants, Geschäften, Theatern, Kinos gilt die Maskenpflicht nicht mehr. Die Beschränkungen wur­den Mitte März auf­ge­ho­ben. Bei uns sind die Verantwortlichen zöger­lich, obwohl (auch) die Impfquote fast gleich­auf mit Frankreich ist. Ungefähr 2 % Unterschied wer­den als Begründung für irgend­was ver­mut­lich nicht ausreichen. 

In Deutschland, berich­te­te das ZDF, star­ben vor­ges­tern 348 Menschen an bzw. mit Covid-19. Wir neh­men irgend­wie unge­rührt zur Kenntnis, dass jede Woche etwa 1000 Leute in unse­rem Land an den Folgen der Viruserkrankung ver­ster­ben. Es ist so, als wür­den die­se Schicksale inzwi­schen irrele­vant sein. 

Außerdem wur­den und wer­den die­se Daten wie gewöhn­lich von den Freiheitskämpfern mit ihren par­la­men­ta­ri­schen Armen (FDP und AFD) ange­zwei­felt, weil ja… zum Beispiel bei vie­len Opfern Vorerkrankungen eine Rolle gespielt haben. 

Obwohl vie­le Länder ihre Coronaeinschränkungen weit­ge­hend auf­ge­ge­ben haben, lässt sich nicht über­se­hen, dass vie­le BürgerInnen damit NICHT ein­ver­stan­den sind. Die Zahlen haben sich stark ver­än­dert, aber eine Mehrheit in Deutschland ist mit dem plan­lo­sen Vorgehen der Regierung nicht ein­ver­stan­den. Die Ampel-Regierung wird vom kleins­ten Koalitionspartner domi­niert und die Union reibt sich der­weil die Hände. 

Das Gefühl der Unsicherheit besteht bei vie­len Menschen fort. 

Ob das, was unse­re hie­si­gen Diskussionen anlangt, typisch deutsch ist, sol­len ande­re beur­tei­len. Ich fra­ge mich aller­dings, was wohl pas­siert, wenn die Impfpflicht kom­plett geschei­tert ist und im Herbst /​Winter die­ses Jahres ein neu­er Coronaausbruch (viel­leicht mit einer für uns schäd­li­che­ren Variante) auf­tritt. Ich bin ange­sichts der unver­ant­wort­li­chen Fehlleistungen der deut­schen Politik (natür­lich ein­schließ­lich der Opposition) zuver­sicht­lich, dass Frieren noch die freund­lichs­te Option in der kom­men­den Herbst-Winter-Saison ist.

Bis dahin haben die­ses Land Impfgegner und Coronaleugner end­gül­tig voll im Griff. Im Fall des Falles kön­nen dann zwar die Verantwortlichen nament­lich benannt wer­den, aber nüt­zen wird uns das herz­lich wenig. 


Entdecke mehr von Horst Schulte

Melde dich für ein Abonnement an, um die neu­es­ten Beiträge per E‑Mail zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen:

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


🚪 Kommentiert gern – aber bitte mit Herz.

Entdecke mehr von Horst Schulte

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Share to...
Your Mastodon Instance