Wir müssen uns darauf einstellen, dass es auch in diesem Sommer wieder heiß zugehen wird. Wettertechnisch ja ohnehin – schließlich ist Klimawandel – und auch in unseren Freibädern (z.B. in Düsseldorf oder Berlin) ging es heiß zu. Nicht erst im letzten Jahr gab es in einigen Schwimmbädern Randale. Die Hitze halt…
Die Berichte haben Sie bestimmt noch in Erinnerung. Endlich hat uns der öffentlich-rechtliche Rundfunk darüber in Kenntnis gesetzt, wer eigentlich für diese noch verhältnismäßig neue „Erscheinung“ die Verantwortung trägt. Trommelwirbel: Natürlich ist der Klimawandel verantwortlich. Die Menschen vertragen diese Hitze nicht. Deshalb sind die Mordraten in den heißen Gebieten dieser Welt auch so exorbitant viel höher als in klimatisch bisher noch gemäßigten Breitengraden.
Es war nur ein kleiner Beitrag, der im so genannten Wissenschaftsmagazin „Planet-Wissen“ Ende März über die Bildschirme flimmerte. Aber diese Verquickung von Gewalt in Freibädern und Klimawandel lässt mich bass erstaunt zurück. Danke ARD.
Man wird durch die aktuelle Kamera immer gut informiert!
Ich denke auch, dass solche dummen Versuche sehr kontraproduktiv sind. Jedenfalls, wenn man an die Redakteure denkt, die sich solchen Mist ausdenken.