Standardbild
Standardbild

Provozierende Muslime angehen und vor allem Maßnahmen treffen

stroke="currentColor" stroke-width="1.5" stroke-linejoin="round" stroke-linecap="round" /> Keine Kommentare

Es liest sich etwas selt­sam, der Tagesschau-​Bericht. Gestern war die Sache schon Thema in den Medien. Spätestens heu­te wuss­ten ande­re schon, dass der Taliban-​Funktionär, der ges­tern in einer DITIB-​Moschee das afgha­ni­sche Regime über den grü­nen Klee gelobt hat, über die Niederlande ein­ge­reist war. 

Ich hat­te das ges­tern in einem nie­der­län­di­schen Blog gelesen.

Im Bericht der Tagesschau tut man so, als müs­se man klä­ren, wie der Mann nach Deutschland gekom­men wäre. Es ist ein Kreuz mit die­sen offe­nen Grenzen. Ich fra­ge mich, was Faeser nun wie­der „prü­fen” will. Immer die glei­chen Ansagen, immer nur Ausflüchte. Lebt die­se Frau auf dem glei­chen Planeten oder meint sie wirk­lich, sie könn­te die Bürger ver­ar­schen? Was für eine dum­me Frage. Natürlich glaubt sie das. Sonst wür­de sie nicht die­sen stän­di­gen Quatsch von sich geben.

Die DITIB will von der geplan­ten Provokation nichts gewusst haben. Angeblich soll ein Kulturverein … Na, wer das glaubt. Ich den­ke, es geht nicht weni­gen in die­sen auf­ge­reg­ten Zeiten in ers­ter Linie dar­um, den Bürgern die­ses Landes klar­zu­ma­chen, wer hier das Sagen hat. 

Dass die­se Provokation nun aus­ge­rech­net mit dem Besuch Erdoğans zusam­men­fällt, war doch kein Zufall! Die Frage ist, ob man Äußerungen wie mei­ne lie­ber tot­schweigt und in die Schublade Verschwörungstheorie ablegt oder ob jetzt end­lich mit den Muslimen in die­sem Land Tacheles gere­det wird. Ich fin­de, wir las­sen uns von denen, die in vol­lem Bewusstsein der Lage und Befindlichkeiten in unse­rem Land so vor­ge­hen, auf der Nase her­um­tan­zen. Außer ein paar bösen Worten geschieht aber wie­der nichts. Faeser will wie­der ein­mal prü­fen und dann … pas­siert wie­der nichts. Die Methode hat zu lan­ge funktioniert.

Natürlich ist klar, dass es nicht DIE Muslime sind, die sol­che Provokationen initi­ie­ren, aber vie­le von ihnen applau­die­ren. Es wäre rich­tig und über­aus ange­bracht, wenn wir nicht immer aus den glei­chen fal­schen Gründen vor Klartext und vor allem vor nöti­gen Signalen zurück­schre­cken. Die beque­men Zeiten, in denen wir die Dinge lau­fen las­sen konn­ten, sind vorüber. 


Entdecke mehr von Horst Schulte

Melde dich für ein Abonnement an, um die neu­es­ten Beiträge per E‑Mail zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen:

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


🪷 Geht sorgsam miteinander um.

Entdecke mehr von Horst Schulte

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Share to...
Your Mastodon Instance