Merz ist besorgt und macht dem Kanzler ein wahrhaft vergiftetes Angebot

1 Minute/n


Merken

2

Man kann Merz ehr­li­che Sor­ge über die Lage im Land unter­stel­len. Er klang bei der gest­ri­gen Pres­se­kon­fe­renz nach sei­nem 70-minü­ti­gen Gespräch mit dem Kanz­ler wild ent­schlos­sen und trug (aus mei­ner Sicht) nach­voll­zieh­ba­re Begrün­dun­gen vor. 

Ob die SPD auch mit Rück­sicht auf ihre Koali­ti­ons­part­ner auf die Merz-Vor­schlä­ge ein­ge­hen soll­te? Ehr­lich, ich weiß es nicht. Jeden­falls wäre das eine Soll­bruch­stel­le für die­se Koali­ti­on, die ihren Zweck ziem­lich bald erfül­len wür­de. Das wer­den Grü­ne und FDP sicher nicht mitmachen. 

Was mich wirk­lich erhei­tert hat, war Merz’ Chuz­pe, mit der er (ich glau­be mehr­fach in der Pres­se­kon­fe­renz) dar­auf hin­wies, dass es nicht um die bevor­ste­hen­den Land­tags­wah­len gin­ge. Ich habe herz­lich gelacht. Mein Ver­trau­en in han­deln­de bzw. nicht han­deln­de Poli­ti­ker in unse­rem Land geht all­mäh­lich gegen null. 

Nun, die Rech­ten und das BSW wird die­se Kon­fu­si­on sicher erfreu­en. Und Sonn­tag um 18.00 Uhr, da bin ich mir sicher, erlebt die Ampel ihr Water­loo. Was all das für unser Land bedeu­tet? Kei­ne Ahnung.

Diesen Beitrag teilen:
0CDD5CFF 182F 485A 82C6 412F91E492D0
Horst Schulte
Rentner, Blogger & Hobbyfotograf
Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Schlagworte: Ausländer Deutschland Krise Migration

Quelle Featured-Image: a photo of a man with a knife attacking another ma...

Letztes Update:

Anzahl Wörter im Beitrag: 168
Aufgerufen gesamt: 74 mal
Aufgerufen letzte 7 Tage: 9 mal
Aufgerufen heute: 2 mal

2 Gedanken zu „Merz ist besorgt und macht dem Kanzler ein wahrhaft vergiftetes Angebot“

  1. _Su_ 29. August 2024 um 06:30

    Was hier im Land so alles pas­siert und dazu die­se popu­lis­ti­schen Äuße­run­gen der Poli­ti­ker – das macht schon Angst.
    Ich hat­te mir gewünscht, erwar­tet, gehofft, dass die demo­kra­ti­schen Par­tei­en end­lich für unser Land zusam­men­ar­bei­ten, sich nicht ewig wei­ter stän­dig behar­ken. Das ist alles nur noch unfassbar.

  2. alle Hoff­nun­gen, die auch ich gehabt habe, wur­den ent­täuscht. Es ist schlimm. Die Zuver­sicht liegt bei ganz vie­len bei null.

Lass deinen Gedanken freien Lauf


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


✅ Beitrag gemerkt! Favoriten anzeigen
0
Share to...
Your Mastodon Instance