Sie befinden sich hier: Home   »    Themen   »    Gesellschaft   »    Berlinale, BDS und blinder Hass: Wer schaut eigentlich noch hin?

Gesellschaft

Berlinale, BDS und blinder Hass: Wer schaut eigentlich noch hin?

Vom „widerwärtigen Gejohle der palästinensischen Bevölkerung“ zum Vernichtungskampf gegen unschuldige Menschen.

Avatar von Horst Schulte

von Horst Schulte

2 Min. Lesezeit

a split composition with a central break yt8EofTQRHiIt1ekpk9tIA SUV4TqeSTHuOr9Ljjl225w

Schauen diese Leute keine Nachrichten, sehen sie nicht, wer ihre Freunde und BDS-Mitstreiter sind? Jene Terror-Schergen, die in der Kluft der IS-Kämpfer die ausgemergelten, gefolterten und teils geschändeten Geiseln unter dem widerwärtigen Gejohle der palästinensischen Bevölkerung vor dem Austausch mit Verbrechern demütigen und vorführen? Hören und lesen sie nicht die Berichte, was diesen Menschen angetan wurde?  


Berlinale: Israel-Hass wird weiterhin bejubelt, Staatsschutz ermittelt | STERN.de
Quelle

„…widerwärtigen Gejohle der palästinensischen Bevölkerung„. Ja dann haben die das ja wohl auch verdient.

Wem die Bilder aus Israel, die menschenverachtenden Inszenierungen der Hamas, die im Stern-Artikel erwähnt werden, so wehtun oder gar anekeln, sollte dennoch zu einem differenzierten Blick in der Lage sein.

Schade, dass wir Deutsche das nicht schaffen. Natürlich gibts dafür mildernde Umstände.

Die furchtbare Racheaktion der Israelis, die den grauenhaften Hamas-Verbrechen vom 7. Oktober 2023 folgten, hat so viele Menschen ins Unglück gestürzt, dass man sich über nichts mehr wundern darf, was in dieser Region geschieht. Mit diesen Maßnahmen hat Israel dafür gesorgt, dass der Nachwuchs an Terroristen für Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, gesichert ist.

Ich möchte immer noch glauben, dass die Mehrheit der Menschen auf unserem Planeten das nicht gewollt hätte. Aber solche apodiktischen und andererseits naiven Ansichten zählen nichts in dieser Welt!

Netanjahu und sein guter Freund in Washington entscheiden über das Verderben eines Volkes — ganz nach eigenem Gutdünken.

Es ist auch bemerkenswert, wie sehr die doch angeblich nicht existierende Kollektivschuld der Deutschen für den Holocaust wirkt. Oder trauen wir uns einfach nicht, wie auch an vielen anderen Stellen, die Verantwortung zu übernehmen, die uns doch angeblich (im Wahlkampf war viel davon die Rede) zukommt?

Wenn die Sympathisanten der Palästinenser anlässlich solcher Events wie der Berlinale ihre Chance nutzen und Hasstiraden über das Publikum ergießen, können nur die entsetzt sein, die diesen Wahnsinn den Palästinensern und den Israelis zuschreiben. Es gibt hier wie dort böse, machthungrige Menschen. Aber es gibt auch die andere Sorte. Unabhängig davon ist es die Spezies Mensch, die nichts dazu lernt.

IMG 2084

Horst Schulte

Herausgeber, Blogger, Amateurfotograf

alleiniger Autor dieses Blogs

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Ich bin jetzt 71 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt (auch aus Überzeugung) auf dem Land.

Ich kann die Leute nicht ändern, aber meinen Blick auf sie.

Artikelinformationen:

Gesellschaft

Gaza, Israel, Krieg, Menschlichkeit, Palästina

Quelle Featured-Image: a split composition with a central break yt8EofTQR...

Letztes Update:

339 Views
Anzahl Worte im Beitrag: 358

Mehr lesen aus dieser Kategorie

Hier kommentieren


Hier im Blog werden bei Abgabe von Kommentaren keine IP-Adressen gespeichert! Deine E-Mail-Adresse wird NIE veröffentlicht! Du kannst anonym kommentieren. Dein Name und Deine E-Mail-Adresse müssen nicht eingegeben werden.


Auto
Your Mastodon Instance
Share to...